Aufrüstungs Frage zur HD 6970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider führen beide Links auf die exakt selbe Seite.

Möglicherweise solltest du die beiden Karten in eine Preissuchmaschine ausfindig machen (Geizhals.at Österreich) und die entsprechenden Links hier posten.

EDIT: Okay, beim zweiten Mal funktionieren die Links. Ich kann allerdings keinen Unterschied entdecken. Mein letzter Informationsstand ist außerdem, dass Sapphire kein Custom-Design der HD 6970 anbietet. Entsprechend ist es so gut wie irrelevant, welche Karte man da nimmt (Man berichtige mich, wenn ich falsch liege)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die links trotzdem mal geändert aber was ich nur finde wenn ich bei google suche ist das bei der "Blauen" die Bodenplatte weg ist.
Vielleicht gibt es ja welche hier die erfahrung gesammelt haben.

Kommt drauf an was Du willst, willst Du größtmögliche Leistung die bei einer HD6970, dann nimm diese, stärkere gibt es nicht, ausserdem läuft sie sehr leise und kühl, ich liebe diese Karte, Hammerhart und unschlagbar

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich nutze das gleiche Modell, noch etwas höher getaktet, die Karte kannst du unmöglich an ihre grenzen bringen

Wenn eine normale reicht, die aber leise sein soll dann sind die bestens

Oder für BF2 Fans gibts diese Variante

Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel 9494: Was hälst du denn davon dir eine HD 6950 zu holen und sie dann auf Hd 6970 freizuschalten? Damit könntest du dir paar euronen sparen die ggf. irgendwann in einen anderen Kühler packen könntest wenn dir die Karte zu laut wäre.

Einzige ist natürlich Garantie geht verloren.

Wenn ich deine Sig sehe frage ich mich was dir an der gtx 460 nicht passt.
Könntest auch die Karte bissle übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ich würdewenn eine 6970 die PCS+ kaufen.die RD sind viel zu laut.bei der69xx karte muss man meiner meinung nach zum custom design greifen.
ich würde die 6970 der karte vorziehen(siehe unten) ,wenn:
-du mehr als 2monitore betreibst
-du ein monitor mit auflösung von >1900x1200
diese karte finde ich viel besser.und viel schicker;)
vorteile:
-viel leiser als das RD
-bessere bildquali
-SSAA (oder wie das heißt,lässt sich in allen APIs nutzen
-der kürze/länge der karte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Eyefinity genutzt werden soll oder man nicht auf einem 30" Monitor spielen will, würde ich definitiv nicht zur 6970 greifen. Eine 570 ist einer aktuellen Radeon an Bildqualitätsfeatures momentan recht deutlich überlegen. Wozu die Rohleistung, wenn man sie nicht in Bildqualität umsetzen kann?

Ist eine normale GTX 570 z.b von Zotac OC auch besser als eine HD 6970 ?

Und wenn ich dann eine GTX 570 nehme was könnte ich an meinem Pc noch aufrüsten das ich mehr leistung bekomme ?

Mfg Daniel

keine Zotac !
es gibt drei modelle die ich dir zu auswahl stellen würde:
-Gainward 570 Phantom
-Gigabyte 570 OC
-MSi 570 TwinFrozr II

das reicht noch völlig aus.dein quad auf 3,8ghz sollte jedes game problemlos packen.

Habe mir jetzt eine MSI N570GTX Twin Frozr II bestellt denke das es eine Gute entscheidung ist.

Vielen Dank für die antworten

hast du mal ein paar tests und so von allen drei karten gelesen?

gute wahl.falls sie noch zu laut ist kannste ja per Afterburner nachhelfen.;)

Zuletzt bearbeitet:
jap.die vollast wirst du nur beim furmark spielen erreichen ;)
Meine Phantom ist super gei und ich denke du machst keinen fehler.
würde mich über ein persönliches Feedback per Private Nachricht freuen;)

Werde ich dir schreiben ;)
Mal sehen wann sie kommt denke nächste woche.

Eine 6950 ist ja ein paar Euro günstiger, aber erstens gibt es keine Garantie dass das Flashen klappt, zum Zweiten wirds im Ernstfall teuer, denn die garantie ist durchs Flashen hin und wenns daneben geht ist das geld in den sand gesetzt.

Hier mal der test zur PCS+ und im vergleich zur damaligen Rev. ist sie mittlerweile deutlich leiser, wie gesagt, ich habe siese Karte in Betrieb und ich finde sie angenehm leise

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ercolor-radeon-hd-6970-lcs-plus.html?start=18

Und sie liegt in den Benchmarks immer sehr deutlich über der 570GTX, nur die 580GTX ist stärker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh