[Kaufberatung] Aufrüstung

M

MasterofVirus

Guest
Hallo Community,

ich möchte in nächster Zeit mein System wieder erneuern. Da ich mir vor einem Jahr ein neues Netzteil und eine neue Graka gekauft habe, sind das die einzigen Teile die mit in das neue System kommen.

Schon vorhanden:
be quiet! Pure Power Netzteil 530W
XFX HD 5770 850M 1GB DDR5

Wunschkit:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 133,26 €
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 30,49 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX 111,38 €
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, 16MB 35,63 €
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV 92,47 €

Darüber hinaus verfüge ich über ein sehr gut durchlüftetest Gehäuse (Durchschnittstemperatur 32°)

Meine Frage ist jetzt konkret ob jemand was auffällt, dass evtl. überdimensioniert ist oder nicht zusammen passt. Und ob es, vorallem bei Ram und Mainboard, gleichwertige aber günstigere Varianten gibt.:confused:

Einen schönen Freitag wünscht

MasterofVirus:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 30,49 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX 111,38 €
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, 16MB 35,63 €

Lieber: Scythe Mugen2 Rev B
Lieber Mobo mit 870er Chipsatz, z.B. MSI GA870-G54 (incl Cashback aktion)
Lieber: WD Black oder Samsung F3

Ein Virusmeister ... nett ;)

Trotzdem willkommen im Forum !

Board würde ich zu einem 870er von MSI raten -
aktuell läuft seitens MSI eine Aktion.
Nach Kauf des Boardes + X4 werden dir 30€ erstattet.

Der Brocken läßt sich nicht in beliebiger Richtung montieren,
deshalb den Scythe Mugen 2 verbauen.

Festplatte sollte eine Samsung F3 werden (500 oder 1000 GB)

G.Skill-Eco sind ok - ich würde jedoch die 1600er kaufen:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja schell :d

ja danke für die antworten, hab das system jetzt dem entsprechend angepasst:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Scythe Mugen 2
4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

sonst noch i.welche Tipps?

So sieht das sehr brauchbar aus.

jetzt musst du nur noch cpu und Mobo bei einem der folgenden händler bestellen um die MSI Cashback Aktion nutzen zu können:
#
ACOM, Alternate, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer, Zimmermann Electronic

Kombi passt gut zusammen. Habe gestern für einen Freund dasselbe System zusammen gebaut (nur RAM von Kingston und die HDD mit 1000GB). Er ist sehr zufrieden. Die Regelung des Scythe-Lüfters funktioniert auf dem Board auch gut. Tipp: Stell im BIOS die Lüfterregelung auf minimal 0% und als Target 50 ein, damit bleibt der Lüfter immer leise und dreht im idle mit geschätzten 300-400 Umdrehungen. Irgendwas anderes musste man auch noch aktivieren, ich glaub es war der C3 oder C4 State. Wirf einfach mal einen Blick ins BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar dann bedank ich mich für die fachmännische Beratung
wünsch euch noch ein schönes wochenende :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh