[Kaufberatung] Aufrüstung?

-Mithras-

Enthusiast
Hey, ich habe derzeit ein etwas betagtes So939 System:

CPU: x2 3800+ @ 2600MHz = X2 5000+
MB: A8N-SLI-Premium
RAM: OCZ-Titanium 2GB DDR400
GraKa: ATI HD2900 Pro @ XT Takt

Und überlege wie ich sinnvoll aufrüsten könnte... Reicht GraKa tausch oder vielleicht ein kompletter tausch von allem? Spiele auf 1680x1050...

Preislich wäre erstmal zweirangig. Wichtig wäre die beste Leistung fürs Geld.

Mfg Mithras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen !

Dann versuche ich mich mal ^^

Ich denke es kommt wirklich darauf an, wieviel du ausgeben möchtest.

Wenn der Preis zweitrangig ist, schau doch mal in den Zusammenstellungsthreads zwischen 500 und 1000 Euro nach, da werden nette Rechner zum spielen mit 1680x1050 vorgeschlagen.

Zum Aufrüsten würde ich dann primär Grafikkarte empfehlen, z.B. 4850.
Die freut sich aber dann gleich wieder über einen flotten Prozessor usw usw.
Dann landest du eh bei komplett neuen Komponenten.

Grüßle

HD4850 kaufen, einbauen, Spaß haben :-)
deine CPU ist noch ziemlich schnell, 2GB-Ram genügen unter WinXP auch
ich würde nur die GPU updaten und im einem Jahr oder so wieder nachsehen was es neues gibt

mfg
aelo

HD4850 kaufen, einbauen, Spaß haben :-)
deine CPU ist noch ziemlich schnell, 2GB-Ram genügen unter WinXP auch
ich würde nur die GPU updaten und im einem Jahr oder so wieder nachsehen was es neues gibt

mfg
aelo

Das klingt gut... war nur etwas verwundert weil manche Seiten angeben das man um ne 4850 zu füttern nen x2 6000 oder höher braucht.

gut möglich, etwas Leistungseinbusen wirst du schon haben
aber ich denke dass die Karte immer noch schneller sein wir als deine HD2900,
und falls deine Hardware wirklich zu langsam sein sollte, kannst du dir ja immer noch
ein neues Motherboard + CPU + Ram kaufen...

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh