[Kaufberatung] aufrüstung

m4xi_

Neuling
hi!
was haltet ihr davon:

core2duo 8400

asus p5q p45

2gb kit - soll gut zum übertakten sein, denk eher an corsair kit..

graka: bleibt 7800gt drinnen vom alten pc, da der pc für meine eltern ist u eig nur im office bereich eingesetzt wird!
was haltet ihr davon??
eher billigeren prozzi u mainboard dafür vl ein neuer moni? (derz: 19" tft samsung 930bf)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für office sind die Teile extrem überdimensioniert. Ein kleines amd Set mit onboardgrafik wäre angemessen.

seh ich auch so.. guck mal in meinesig.. sowas reicht schon locker aus für nen office pc..
der zudem noch stark genug ist für alte games und Full HD videos

ich denke mal, die komponenten sind für ihn und seine alten bekommen die eltern für office... oder doch anders?

da der pc für meine eltern ist u eig nur im office bereich eingesetzt wird!

Also sollen wir einen Office PC für deine Eltern zusammen stellen, oder einen neuen für dich? Und die Eltern bekommen den alten PC ?:hmm:

hi!
nein nein, der pc ist für die eltern, ich hab ein macbook pro :shot:

es is so..
mein altes system besteht aus einem
amd x2 3800+
dfi lanparty ut nforce4
2x512mb adata pc500

von einem tag auf den anderen ist mein pc nicht mehr gegangen, also kein bild am monitor!
hab schon ein anderes netzteil, ram, mainboard mit onboard graka probiert und noch immer kein bild -> prozzi is hin..
naja u jetz denk ich mir, dass die teile wieder zunkunftssicher sind!
blöd nur, dass ich die alten teile (mainboard, ram) für einen htpc net verwenden kann :(

Wenn du deine Anfrage etwas weniger fadenscheinig formulieren würdes, wäre es leichter dir zu helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Office reicht ein AMD-System ~250€ aus, ist sparsam und leise mit guter Onboardgrafik:

1) Preis: 239,54

1 x ASRock A780FullDisplayPort, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 56,51
1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache (ADD3800IAA5CU) bei Planet4one 33,68
1 x Antec New Solution NSK4480B, 380W ATX 2.2 (0761345-00480-0) bei Planet4one 62,12
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei Planet4one 12,20
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei many electronics 39,08
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei many electronics 18,44
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei many electronics 5,31

Verkaufe dann die alten Sachen einzeln bei Ebay für meist ganz gutes Geld.

danke thor37!
habe aber eh noch:
550w bequiet netzteil
gehäuse
dvd brenner
etc.

brauch also nur cpu, ram und mainboard!
naja u da würd ich lieber was neues kaufen, wo ich nach oben hin noch immer ressourcen habe, vorallem mit dem E0 stepping vom 8400er!

@ thor:
welche rams hast du??

lg

ok!
kauf mir wahrscheinlich die 3 gleichen komponenten!!
bei den eltern ist es budgetmäßig net so eng.. :)
lieber zukunftssicher...

zukunftssicher für office? was soll denn da noch kommen an anforderungen?

Naja vielleicht machen sie Bildbearbeitung am Rechner, dass kann schon Rechenintesiv werden.
Merk ich selber grad, als ich versuchte an einem anderen Rechner als meinen ein Bild von mir zu bearbeiten (hat den alten Rechner glatt überfordert)

Monitor kann bleiben da ich für office nicht unbedingt einen Grossen Bildschirm empfehlen würde. 19" sind schön übersichtlich beim arbeiten.
CPU könnte einer der 5xxx serie oder 7xxx auch reichen.

Bei ocen irgendwelche ddr2 1000er ram müssen nicht unbedingt corsair sein ;), vorallem für was willst du einen office rechner übertakten? (wenn ocen vielleicht einen scythe mugen+retention kit dazu)

Zuletzt bearbeitet:
hi! vielen dank für die vielen antworten!
hab mich für:
intel 8400 mit zalman 9700 led
asus p5q p45 deluxe (habe aber nur den pro preis bezahlt :banana:)
corsair 2gb kit pc800

ich weiß für office ein bissal überdimensioniert, aber da es geldmäßig net so schlimm war u oc in betracht gezogen wurde, da ich mir den pc vl in einem jahr dann hol u spiele bzw im photoshop bzw audioprogrammen arbeite hab ich mich dafür entschieden!!!

vielen dank nochmal!!!!

mfg m4xi

Der Zalman Kühler ist veraltet und zu laut. (soviel weiss sogar ich)

so ist es!
und das ist ein officesystem??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh