Hallo zusammen,
jetzt wünsche ich auch mal euer geballtes Fachwissen zu einer Beratung
Aktuell habe ich folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme-Z (Z68 Chipset)
CPU: Inten Core i7 2600K
RAM: 2x 4GB Corsair DDR-3-1866 / PC3-14900 9-9-9-24
Grafik: ASUS GTX 680 DirectCU II TOP
Monitor: ASUS VK278Q
Der Monitor wird vielleicht auch mal getauscht, erstmal aber nicht...
Meine erste Frage an euch ist:
Ich habe damals eine WaKü für die CPU eingebaut, die Sandy-Bridge hat Sockel 1155 und die neuen 1151, dem Kühler musste das aber egal sein, ODER?
Also sollte ich weiter verwenden können, oder nicht?
Folgendes liebäugel ich gerade, kann mich aber nicht so recht entscheiden...
Core i7-7700K
GTX 1070
Ein passendes Mainboard, obwohl ich dabei überhaupt keine Ahnung habe welches ich mir zulegen soll... Ich möchte nicht Benchen, höchsten die CPU und GPU etwas in der Effizienz/Leistung kitzeln...
16GB RAM, aber welchen? Ich bin da leider absolut raus aus dem Thema, welche Taktfrequenz ist zu empfehlen und wie sehr spielen die Timings noch eine Rolle?
vielen Dank schonmal
edit:
Achja und da ihr in anderen Beiträgen immer fragt, ich zocke eigentlich alles neue was so raus kommt... Aktuell: The Division, Overwatch, GTA 5, The Witcher, Diablo, Dota und und und....
jetzt wünsche ich auch mal euer geballtes Fachwissen zu einer Beratung

Aktuell habe ich folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme-Z (Z68 Chipset)
CPU: Inten Core i7 2600K
RAM: 2x 4GB Corsair DDR-3-1866 / PC3-14900 9-9-9-24
Grafik: ASUS GTX 680 DirectCU II TOP
Monitor: ASUS VK278Q
Der Monitor wird vielleicht auch mal getauscht, erstmal aber nicht...
Meine erste Frage an euch ist:
Ich habe damals eine WaKü für die CPU eingebaut, die Sandy-Bridge hat Sockel 1155 und die neuen 1151, dem Kühler musste das aber egal sein, ODER?
Also sollte ich weiter verwenden können, oder nicht?
Folgendes liebäugel ich gerade, kann mich aber nicht so recht entscheiden...
Core i7-7700K
GTX 1070
Ein passendes Mainboard, obwohl ich dabei überhaupt keine Ahnung habe welches ich mir zulegen soll... Ich möchte nicht Benchen, höchsten die CPU und GPU etwas in der Effizienz/Leistung kitzeln...
16GB RAM, aber welchen? Ich bin da leider absolut raus aus dem Thema, welche Taktfrequenz ist zu empfehlen und wie sehr spielen die Timings noch eine Rolle?
vielen Dank schonmal

edit:
Achja und da ihr in anderen Beiträgen immer fragt, ich zocke eigentlich alles neue was so raus kommt... Aktuell: The Division, Overwatch, GTA 5, The Witcher, Diablo, Dota und und und....
Zuletzt bearbeitet: