Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
Hallo zusammen !!!
Ich werde in den kommenden Tagen meinen PC aufrüsten.
Er soll weiterhin als Gaming-PC fungieren, aber auch dazu herhalten, wenn ich vonzuhause aus arbeite. Das hat hauptsächlich mit Grafikbearbeitung und -gestaltung zu tun, und dafür werd ich mit mehreren Programmen an mehreren Bildschrimen aber an einem PC arbeiten.
CPU: i7-2700K
MB: Gigabyte GA-Z68XP-UD5
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333/1600 Quad-Kit
SSD: 120 GB ********* ?????
Beim Mainboard und Ram nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Beim Ram weiss ich nicht genau ob ich 1333er oder 1600er nehmen soll. Der i7 unterstützt ja nur 1333. Aber wie sieht es aus wenn ich mal übertakten sollte? Der Preisunterschied liegt nur bei 3,-€ !
Ausserdem soll eine SSD rein, aber von denen hab ich gar keine Ahnung, deswegen bräuchte ich den einen oder anderen Tip. Wenns geht 120 GB und unter 180 € .
Meine HD5870 bleibt erstmal drin. Ich schau mir die nächste AMD/nVidia Generation an und guck dann ob es sich lohnt.
Ich danke euch schon mal im vorraus für die Antworten!!!
Greetz
Ich werde in den kommenden Tagen meinen PC aufrüsten.
Er soll weiterhin als Gaming-PC fungieren, aber auch dazu herhalten, wenn ich vonzuhause aus arbeite. Das hat hauptsächlich mit Grafikbearbeitung und -gestaltung zu tun, und dafür werd ich mit mehreren Programmen an mehreren Bildschrimen aber an einem PC arbeiten.
CPU: i7-2700K
MB: Gigabyte GA-Z68XP-UD5
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333/1600 Quad-Kit
SSD: 120 GB ********* ?????
Beim Mainboard und Ram nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Beim Ram weiss ich nicht genau ob ich 1333er oder 1600er nehmen soll. Der i7 unterstützt ja nur 1333. Aber wie sieht es aus wenn ich mal übertakten sollte? Der Preisunterschied liegt nur bei 3,-€ !
Ausserdem soll eine SSD rein, aber von denen hab ich gar keine Ahnung, deswegen bräuchte ich den einen oder anderen Tip. Wenns geht 120 GB und unter 180 € .
Meine HD5870 bleibt erstmal drin. Ich schau mir die nächste AMD/nVidia Generation an und guck dann ob es sich lohnt.
Ich danke euch schon mal im vorraus für die Antworten!!!

Greetz