Aufrüstung zu einer 7950 GX2 und noch ein paar Fragen

Tr0janer

Enthusiast
Hallo da meine X1900XT abgeraucht ist überleg ich mir eine 7950 GX2 zu kaufen, nun zu meinen Fragen:

Wieviel Watt braucht die 7950 GX2?? momentan hab ich das

Würde sich eine X1950XTX +1gb ram mehr lohnen für mich?

System:
C2D E6300 @ 2.6 ghz
1gb ram kingston hyperX ddr2-750
gigabyte 965p-ds3

zocke in 1024x768 mit voll aufgedrehten filtern

gezockt wird eig. alles, am liebsten ego shooter und action rollenspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh... für den Preis einer 7950 GX² würd ich lieber eine 8800 Karte kaufen ... Zu mal die directx10 hat und die 7950 nich hat.

Allerdings ist es fraglich denn bei einer 8800 Karte würde deine CPU limitieren wenn du in hohen auflösungen spielst... Hmm irgendwie komisch find ich ,willst dir eine 500euro Karten kaufen aber hast "nur" 1GB Ram bzw e6300....

die x1950xtx und 1gb ram ist besser die 7950gx bringt bei der Auflösung nich viel oder nimm 1Gb ram eine X1950pro als übergang bis Dx10:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ihr vergesst irgendwie, das ne gx2 net mehr so viel kostet? ^^

im forumund ebay für 300€ is keine seltenheit mehr ^^

aber da due prinzipiell nur auf einer "kleinen" auflösung zockst, brauchste geine g80,da reicht für dich auch eine 1950xt oder xtx wenn de willst udn halt 2gb ram ^^

das bringt dir in der auflösung das meiste und ist am sinnvollsten^^

ok ich korrigiere mich ...die günstigste die ich bei geizhals gefunden hab geht bei 382euro los.

Würde sie mir aber dennoch nicht kaufen.

Wenn ich richtig schaue sehe ich deine NT angabe nicht 8-D

Son billig Gelumpe würd ich nicht auf so ne Hardware los lassen!!!!! Kauf dir lieber davor noch ein gescheites NT z.b. BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Enermax, denn ein Netzteil stirbt selten alleine!!

aber kauf bitte ein neues Marken NT dazu um böse Überraschungen zu vermeiden....
Das NT von dir läuft zwar, aber es hält net ewig und eines Tages machts zisch und der PC ist up in Smoke....

Ihr überlegt ehrlich bei 1024x768, eine GX2 oder 8800er zu kaufen?
Ich zocke alles in 1280x1024 in sehr hohen Details.
Einzig bei Anno 1701 gehen die Frames manchmal in den Keller.

Da würde ich eher zu ner X1950XT plus mehr RAM tendieren...

eine 1950xt wird reichen, ein wenig schneller als die alte und wenn du mit, deiner alten zufrieden warst, ausreichend. Für die auflösung jetzt g80 kaufen ist quatsch. Da kann man warten bis man höhere auflösungen anstrebt, oder eine midrange g80, r600 kaufen wenn dx10 interessant wird, kommt dann sicher günstiger :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh