Aufrüstung, weg von Sockel 775.

buchi

Enthusiast
Mein akutellen Rechner sieht man in meiner Systeminfo.
Der Rechner ist mMn. noch schon langsam in die Jahre gekommen und neue Spieler wie Planetside 2 die scheinbar sehr CPU lastig sind, zwingen meinen Rechner so langsam in die Knie bzw. ich kann noch gut damit spielen. Aber es könnte flüssiger sein.
Die Grafikkarte und das Netzteil werde ich weiter behalten.
Der Rest soll alles neu werden.
Was sagt ihr zu der Zusammentstellung?
https://www.mindfactory.de/shopping...22075aa7d81dfec14ea3faaa9fd729fa3b858db40f234

Einzig unsicher bin ich mir beim Gehäuse, es soll schlicht und leise sein. Der Rest ist mir egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde u.u. eine Crucial m4 nehmen (bewährt & schon länger aufm markt)
der Rest passt :)

Warte bis die neuen Intel CPUs kommen, dann hast du direkt nen neuen Sockel.
Die paar Monate reicht der 9650 auch noch.

Ahh ok, hab mich schon lange nicht mehr so genau mit neuer Hardware beschäftigt.
Wann werden denn die neuen Sockel bzw CPUs kommen?
Es eilt ja nun auch noch nicht so sehr. Ich wollte halt nur mal wieder etwas neues haben.

In 3-6 Monaten.

Möchte mir dann auch einen i5 4670k kaufen, oder den i7 4770k.

Uh das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. 6 Monate sind ja doch schon eine Weile.
Na ich schaue mir das mal genauer an, danke.

Wenn du jetzt aufrüsten möchtest dann mach es auch. Man kann immer auf neue Hardware warten und der Q9650 reicht ja auch nicht mehr.
Ich würde die CPU und das Board jetzt verkaufen, als ich das letzte mal geschaut habe gingen die ganz gut weg.

Grüße

Wir suchen noch PS2 spieler :P
soory für ot :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh