jan_32
Enthusiast
Guten Tag Leute,
ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, bzw meine Madame braucht mehr Leistung beim Gamen
Momentanes Setup:
AMD X4 965BE OC auf 3800 OC mit AIO Magicool
Gigabyte GA-890-GPA Mainboard
4x 4GB DDR3 1866 Hyper X Savage Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Hauptplatte SSD Corsair Force LS 60GB
Spieleplatte SanDisk SSD Plus 1000GB
Corsair Obsidian 750D
Monitor Samsung Syncmaster SA 350 27" (wird vielleicht nächstes Jahr ersetzt, reicht aber noch vorrübergehend aus)
Tauschen will ich defintiv: CPU, Board, Ram, Graka und SSD
Vorgestellt hätte ich mir folgendes:
CPU: AMD Ryzen 3600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Ram: G.Skill RipJaws V 16 GB DDR4-3200
SSD: Samsung EVO Plus 970 500GB M.2 anstatt der Force LS 60GB oder doch lieber 1TB Crucial Sata?
Graka: Sapphire Pulse Radeon Vega 56 (oder gibt es was besseres vom P/L?)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? PC läuft momentan über W-Lan stick und soll auch weiter so genutzt werden oder gibt es ein gutes Board die das Thomahawk mit W-Lan?
Ich bin leider schon lange raus und mich erstmal wieder eingelesen.
Bin schon bisschen über dem Budget raus, aber das wäre noch für ca 750€ zu verkraften.
Sie zockt momentan viel FF Online, ich spiele nur noch seltenst, wenn ja dann mal ne Runde CS, Dirt Rally, F1 und vllt mal wieder CoD.
Vielleicht kann sich jemand mal meine Zusammenstellung anschauen und mir mal ein paar Tips geben.
Das jetzige Setup ist mittlerweile auch zu laut, die AIO dreht natürlich im Sommer voll auf genau wie die Graka.
Zur not würde ich noch vielleicht 1-2 Lüfter oben verbauen anstatt dem Radiator, wenn ja welche?
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, bzw meine Madame braucht mehr Leistung beim Gamen

Momentanes Setup:
AMD X4 965BE OC auf 3800 OC mit AIO Magicool
Gigabyte GA-890-GPA Mainboard
4x 4GB DDR3 1866 Hyper X Savage Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Hauptplatte SSD Corsair Force LS 60GB
Spieleplatte SanDisk SSD Plus 1000GB
Corsair Obsidian 750D
Monitor Samsung Syncmaster SA 350 27" (wird vielleicht nächstes Jahr ersetzt, reicht aber noch vorrübergehend aus)
Tauschen will ich defintiv: CPU, Board, Ram, Graka und SSD
Vorgestellt hätte ich mir folgendes:
CPU: AMD Ryzen 3600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Ram: G.Skill RipJaws V 16 GB DDR4-3200
SSD: Samsung EVO Plus 970 500GB M.2 anstatt der Force LS 60GB oder doch lieber 1TB Crucial Sata?
Graka: Sapphire Pulse Radeon Vega 56 (oder gibt es was besseres vom P/L?)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? PC läuft momentan über W-Lan stick und soll auch weiter so genutzt werden oder gibt es ein gutes Board die das Thomahawk mit W-Lan?
Ich bin leider schon lange raus und mich erstmal wieder eingelesen.
Bin schon bisschen über dem Budget raus, aber das wäre noch für ca 750€ zu verkraften.
Sie zockt momentan viel FF Online, ich spiele nur noch seltenst, wenn ja dann mal ne Runde CS, Dirt Rally, F1 und vllt mal wieder CoD.
Vielleicht kann sich jemand mal meine Zusammenstellung anschauen und mir mal ein paar Tips geben.
Das jetzige Setup ist mittlerweile auch zu laut, die AIO dreht natürlich im Sommer voll auf genau wie die Graka.
Zur not würde ich noch vielleicht 1-2 Lüfter oben verbauen anstatt dem Radiator, wenn ja welche?
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Zuletzt bearbeitet: