Aufrüstung von 939 System

gstahl

Enthusiast
Hi!

Habe bei mir derzeit folgendes System am laufen:
- AMD 3200+ Socket 939
- MSI K8N Neo Platinum 2
- 1 GB RAM
- 7600er GS AGP

Der Rest ist uninteressant, DVD Brenner, Gehäuse, ausreichend HDD usw ist vorhanden. Der Rechner ist an einem 22" TFT DVI Bildschirm dran.
Jetzt wollte ich mal bei den neuen Spielen etwas reinschnuppern.
Ich bin KEIN Gamer, nur vielleicht mal nach nem langen Uni / Arbeitstag bissel ran.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich müsste wohl höchstwahrscheinlich komplett den Socket ändern wegen DDR2 und PCIe Karte.
Womit komme ich relativ günstig weg, kann aber noch das eine oder andere Game flüssig mit spielen (brauch keine 3242x AA etc..)
Lohnt es sich eigentlich noch die o.g. Teile zu verkaufen, oder soll mein Vater lieber das Erbe antreten?

Dankeschön für eure Tipps!

Edit: Noch was vergessen - die Sachen müssen nicht neu sein. D.h. wühle gerne noch im Marktplatz Ebay rum für ein Schnäppchen, was mich weiterbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Am günstigsten kannste sicherlich aufrüsten wenn du ein Sockel 939 PCIe Board nimmst, dann ne relativ günstige Graka, vllt ausm Forum hier und ein bisschen Speicher.

Da du ja wie du sagst nicht so der Hardcore Gamer bist würde ein komplett neuer Sockel nur bedingt Vorteile haben.

...denke so 300-350 Euro wollte ich reinstecken.

Könnte eine 8800GTS 640MB für 125 + Versand bekommen. Ich kann ja auch erstmal "sammeln" - so ist es ja nicht.. soll ich zuschlagen?

Das sieht doch mal super aus.
Kann ich denn mit der Grafikkarte (3650) oder ggf. mit der 8800GTS auch die neueren Sachen mal anspielen?

Also Am günstigsten kannste sicherlich aufrüsten wenn du ein Sockel 939 PCIe Board nimmst, dann ne relativ günstige Graka, vllt ausm Forum hier und ein bisschen Speicher.

Da du ja wie du sagst nicht so der Hardcore Gamer bist würde ein komplett neuer Sockel nur bedingt Vorteile haben.

Er will neuere Games probieren... was für welche?

939-Sachen sind gebraucht ziemlich teuer, bis auf Boards.
Die Boards bekommst gebraucht für einen guten Preis, aber DDR1-RAM und X2 sind verhältnismäßig teuer.

Als Tipp würde ich So. AM2 vorschlagen...
X2 zw. 4600 und 5200 wenn OC für dich keine Rolle spielt.
2 GB DDR2 kosten auch so um die 35€

Das sieht doch mal super aus.
Kann ich denn mit der Grafikkarte (3650) oder ggf. mit der 8800GTS auch die neueren Sachen mal anspielen?

die GTS hat natürlich noch einiges mehr Power unter der Haube. Also wenn du die wirklich so günstig bekommst ist sie den Aufpreis auf jedenfall wert.
Damit solltest du alles problemlos zocken können (ausser ev. Crysis)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh