[Kaufberatung] Aufrüstung und Festplatten-Lösung

Lolli

Enthusiast
Hallo,
Da mir mein jetztiges System langsam aber sicher zu lahm wird will ich updaten bin mir nurnochnicht ganz sicher was. Meine Anwendungsbereiche sind: WoW, World of Tanks und bald sollte auch das neue Battlefield 3 flüssig auf 1920x1080 + 2t Monitor 1024x768 darauf laufen. Mein jetziges System:
Intel E 8400
Asus P5E VM-HDMI
4GB DDR2 800
GTX 470 + 700 Watt Netzteil + Win 7 64 Bit(wird nicht getauscht)

Dachte da an:
Intel 2500k / 2600k (meint ihr der „kleine“ reicht für das neue BF3)

Mainboard bin ich absolut ahnungslos (irgendwas P67/z68 dachte ich) max 130 € gerne billiger (Sound onboard reicht mir eigentlich genauso wie 1 Netzwerkstecker und ein PCIE x16)

8GB Ram genauso ahnungslos (max 80 €)

Würde die CPU gerne auf so 4 GHz bringen. Bei mir ist schon eine Wasserkühlung verbaut die ich dann auch an das neue System ranmachen will (mit neuen kühler natürlich). Vorallem bin ich beim Mainboard ahnungslos. Sollte halt die kleine Übertaktung mitmachen und am besten normales ATX Format sein. Ram scheint ja relativ egal zu sein lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.

Mein 2tes Problem:
In mein jetztiges Gehäuse passen keine weiteren Festplatten mehr rein. Würde es aber nur sehr ungern wechseln weil schon eine WaKü verbaut is und ich da einiges geschraubt habe. Bräuchte also eine externe Lösung wo 2 Festplatten reinpassen. Anschluss E-Sata ,USB 3, LAN oder Wlan . Würde gerne 2 identische 2TB Platten reinbauen die sich am besten gegenseitig synchronisieren da dies Backup Festplatten sind wo eigentlich nur 2 jeweils ca 1TB grosse Truecrypt Container drauf sind. Da ich mich dort überhauptnicht auskenne am besten mit automatischer synchronisationsproggramm oder etwas ähnliches. Das sollte am besten so günstig wie möglich sein würde ungern 100€ für ein Festplattengehäuse ausgeben

Wenn dann noch jemand nen günstigen Tipp für nen USB Hub mit Netzteil hat zum Handy, Headset, IPod und E-Zigarette laden wäre ich auch schon wunschlos glücklich. Bedanke mich schon im Vorraus. Falls noch Fragen sind einfach stellen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Grundgerüst würde ich so nehmen

Preis: 297,59
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Avitos 171,20 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 88,13 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Avitos 38,26 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)

Die Graka würde ich definitiv erstmal noch behalten.
Was für ein NT hast du eigentlich genau?

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Hallo, danke erstmal für die Antwort
ja die Grafikkarte werde ich behalten. Mein Netzteil ist ein NesteQ E²CS X-Strike XS-750 des sollte ja eigentlich reichen für alle möglichen Kombinationen. Nen Asrock hattte ich ja nochnie (nicht negativ gemeint) werd ich mir mal nachm Gschäft mal angucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh