Aufrüstung, Stream und Video PC

Mzee

Neuling
servus liebe luxxer,

ich habe zuhause folgenden alten pc rumstehen, den ich gerne in meinem partykeller für musik/youtube videos/streamen noch nutzen möchte.

eckdaten zum pc:
win7 home premium 32 bit
amd athlon 64 3200+, 2200 mhz
1,5 gb ddr2 ram
onboard grafik

auf dem motherboard hab ich 1 pci-e x16 slot und 2 pci slots

ebenso hab ich im partykeller noch eine 5.1 surround anlage stehen, die ich gerne mit dem pc nutzen möchte.

ich bin also auf der suche nach einer preisgünstigen (bzw gutes preis-leistungs-verhältnis) soundkarte und grafikkarte.

wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin für alle vorschläge offen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wichtiger wäre gewesen, wenn du das genaue Mainboard aufgeschrieben hättest oder weisst du zufällig ob es einen digitalen TosLink / Lichtwellenleiter Ausgang besitzt ?
Dann bräuchtest du nämlich nur ein passendes Kabel und einen Verstärker/Receiver

je nachdem, was du aktuell für RAM-Riegel hast (wahrscheinlich lohnt es sich auch unabhängig davon), 2GB RAM dazu oder direkt auf 4GB hoch und das 32-bit-Cap in Kauf nehmen.

Zu Soundkarten bin ich wirklich vollkommen der falsche Ansprechpartner, da wird dir wohl am besten hier geholfen...

Grakatechnisch: wenns nicht fhd sein soll, ne preiswerte neue Karte reinpacken. Ansonsten was kostengünstiges Gebrauchtes ~2 Generationen alt. Sollte dich mit Soundkarte ~200€ kosten. Geht bestimmt auch billiger :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh