Aufrüstung SSD oder GraKa oder nix?

Ganxxta

Neuling
Hi zusammen,
hab für Weihnachten ein bissel Geld übrig und wollte es in meinen Rechenknecht (s. sig) stecken.
Die Frage ist was sich mehr lohnt, eine neue Grafikkarte oder ne SSD.
Grafikkarte wär gut, da mein neuer Samsung Monitor jetzt Full HD unterstützt und ich das dann auch ausnutzen will :d
Andererseits weiß ich nicht obs bei den ganzen Konsolenportierungen überhaupt nötig ist was stärkeres als meine 9800GTX zu haben...

Ich liebäugele auch etwas mit einer SSD als Systemplatte...

Preis wäre bis ca. 250€.

Also was meint ihr lohnt sich überhaupt eine Aufrüstung oder soll ich es einfach so lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ne SSD verkürzt sämtliche Ladezeiten und eine neue GraKa gibt dir mehr Frames/s in Spielen.

Das sind also zwei verschiedene paar Schuhe. Die Frage kannst eigentlich nur du dir selbst beantworten.

Wenn dir derzeit bei einem dieser Dinge die Performance zu gering ist, musst du den Teil eben aufrüsten.

Also wenn du bis jetzt noch mit deiner Grafikkarte zufrieden bist dann kauf dir ne SSD. Du wirst echt begeistert davon sein. Ich hab auch eine von Intel. Und bin echt sehr begeistert. Da spürt man denn Performance schub richtig gut also das System läuft echt viel angenehmer. Kaum noch wartezeiten bis mal das komplette Windows geladen ist mit allem drum und dran.

Empfehlen kann ich dir Intel aus eigener Erfahrung. Ansonsten soll Crucial auch nicht schlecht sein. Bei deinem Budget eine mit so 120gb rum.

Gruß

Nur knapp drüber:

Preis: 258,16

1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei VV-Computer 98,89 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x EVGA GeForce GTX 460 FPB, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1370-ER) bei VV-Computer 159,27 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Mit MSI-Afterburner machst du der GraKa Beine, dann paßt das alles bestens ;)

Im übrigen bekommst du für die 9800GTX auch noch ein paar Euronen ...

Zuletzt bearbeitet:
hui, ne SSD und ne GraKa wären natürlich fein :d, ich wart mal ab was da so im Dezember noch von Ati und NVidia kommt :), könnte vllt. noch was an den Preisen rütteln.
Danke soweit.

Mein Board kann zwar kein SLI, aber wenn ich meine 9800GTX behalten würde, könnte ich diese dann nicht als Physx GPU laufen lassen? Hab mal irgendwo gelesen, dass das auch ohne SLI gehen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch richtig, für den reinen physx betrieb muss das board nicht sli fähig sein... allerdings würde ich mir für die handvoll spiele keine zweite stromschleuder in den rechner bauen nur für ein wenig optik.

Kann mir da r4iner nur anschließen, beides wäre natürlich das Beste fürs System ;)

das ist auch richtig, für den reinen physx betrieb muss das board nicht sli fähig sein... allerdings würde ich mir für die handvoll spiele keine zweite stromschleuder in den rechner bauen nur für ein wenig optik.

Naja der Rechner läuft nur für Games oder sonstige Rechenintensive Arbeit wie Filme schneiden oder Bildbearbeitung, sonst ist er aus und der Laptop an.

das ist natürlich dann ein argument.

also wie gesagt, sofern du 2 passende pcie steckplätze hast, geht das natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh