Aufrüstung Sockel 1156 System

BlueBang

Neuling
Wie der Titel schon sagt würde ich mein altes System gerne etwas Aufrüsten.

Komponenten sind aktuell:

• Intel Core i5-750 @ 3,2 ghz
  • Asus P7P55D Pro
  • 4GB G.Skill RipJaws DDR3-2000
  • ATI Radeon HD4870

Ziel ist es GTA 4 und Darksouls II ordentlich Spielen zu können, Auflösung zur Orientierung ist Full HD.
Dort sollten die Spiel gut bis sehr gut laufen (Einstellungen High, evt. mit 2- oder 4fach AA) GTA Mods kommen auch in betracht.

Budget sind max. 150€ lieber weniger, gebraucht Hardware kommt in jedem Fall in Frage. Da fehlt mir aber etwas die Preisorientierung. Was darf eine gebrauchte Grafikkarte, z.B. hier im Marktplatz, noch Kosten die Anforderungen erfüllt?

Wo sind eventuell noch Ansatzpunkte neben der Grafikkarte für diese Spiele?

Freu mich über kostruktive Vorschläge.

Gruß Blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf/sollte die Kosten? Sonst noch Vorschläge? Bringen nochmal 4Gb was für die angegebenen Spiele?

4 Gig reichen für den Gamer-PC.

Die vorgenannten Karten kosten neu ~ 200€, davon ~ 75% = ETWA 150,-€ ;)

In dem Fall würde ich mich auch nach einer gebrauchten 7870 umschauen.

Habe mir diese 7870 heraus gesucht, preislich ja echt Top mit 166€ und Spielebundle.

2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition

Der Kühler sollte laut Test auch leise sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob mein Netzteil, vorallem sollte es eine Karte mit Tahiti LE Core sein, das alles packt.

Habe ein Arctic Cooling Fusion 550R, Daten:
• 130 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+3,3 und +5 Volt)
• 408 Watt (34 Ampere) kombinierte Ausgangsleistung (+12 Volt)
• +3,3 Volt: 24 A
• +5,0 Volt: 24 A
• +12 Volt V1: 17 A
• +12 Volt V2: 17 A
• -12 Volt: 0,8 A
• +5 Volt Standby: 2,5 A
• ATX Versionen: 2.2

Reicht das bei den anderen Komponenten aus?

Top, vielen Dank für die fixe Antwort. Das noch zig Lüfter (5) ne Laing DDC Pumpe und nen paar Kathoden dranhängen dürfte wohl kaum ne Rolle spielen, korrekt?

Was hälst du persönlich von der von mir vorgeschlagenen 7870? OK oder XFX eher weniger empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh