Aufrüstung sinnvoll

Chris282

Neuling
Hallo,
Mein Sohn hat meinen alten Rechner übernommen. Er nutzt ihn hauptsächlich zum Surfen, Musik hören und spielt PES 2008.

Es ist ein P4 2.8 GHz, GA-8KNXP, 1GB MDT-RAM mit einer Radeon 9600 AGP-Karte.

PES2008 läuft flüssig in 800 x 600 auf mittlerer Qualität.

Würde eine neue Grafikkarte Verbesserung bringen, könnte er dann z.B. in 1024x768 spielen? Wenn ja, welche Karte sollte ich kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde sagen etwas noch warten und gleich einen neuen pc kaufen, weil eine neu karte lohnt sich da net mehr wirklich macht den pc net viel schneller

jap etwas noch warten (-> Februar, März)
Da kommen dann auch die neue CPU's / Grakas raus.

Lieber gleich einen neuen PC kaufen. Aufrüsten lohnt sich da nicht mehr.

Ja das meinte ich gleich nen neuen, und dann immer aufrüsten

Naja, es geht ja nur um PES2008. Erreicht man da nicht mit einer besseren Grafikkarte schon einiges? Gleich einen neuen PC kaufen ist etwas teuer, nur um ein Spiel zu zocken.

@CelluX das vorhandene System hat kein PCIe; außerdem würde eine von deinen Karten den Wert des PC`s verachtfachen!

Eine AGP lohnt sich wenn überhaupt nur noch gebraucht. Sonst schließe ich mich den anderen an - lieber ein bißchen sparen und alles neu holen.

jap etwas noch warten (-> Februar, März)
man man man warum geht immer jeder von pci-e aus?

obs da noch agp varianten geben wird sei mal dahingestellt

am besten holst du dir ne 7600gs/gt gebraucht die rockt die alte 9600 locker weg

vorallem geht die 8800gt/gts g92 nicht unbedingt auf pcie 1.0.
x800xt, 7600gt, 6800ultra, 1950pro, 2600xt oder 8600gt auf agp basis.
Leistung ist die pro bei den angegebenen die schnellste (cpu wird etwas bremsen), vielleicht noch 1gb ram dazu

Es lohnt sich nicht aufzurüsten, 2-3 Monate warten und dann ein gutes Sytem zusammenbauen.

6800 oder x800 als agp version wäre eine sinnvolle erweiterung für die config.
alles andere wäre schon wieder zu schwach oder einfach viel zu übertrieben.

Würde nicht empfelen aufzurüsten. Wenn genug Geld da ist direkt neues System erstellen. das lohnt sich allemahl.

C2D E2160 ~66€
Gigabyte DS3 ~83€
MDT 2GB Kit ~44€
ATI HD3870 ~180€
Sharkoon Rebel9 Economy ~28€
Seasonic S12II 380W ~47€
Samsung Spinpoint T166 360GB ~60€

macht alles ca. 500€, damit könnte er PES08 alles auf high und 1600x1400 geniessen, und 2 pc zuhause rumgammeln lassen

oder einfach ne 7600gt/1950gt kaufen, und wenn ihr schon am aufrüsten seid noch nen GB ram nachrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh