Splash Damage
Semiprofi
Hallo alle zusammen,
nachdem ich vor einigen Jahren recht aktiv im Hardware Bereich war, mich aber zwischendurch anderen Hobbys zugewand habe,
möchte ich nun meinen Tower PC mal wieder aufrüsen.
Meine Aktuelle Hardware seht ihr in meiner Signatur. Behalten möchte ich den TFT ( LG 22"), Netzteil (Corsair HX520),
HDD (WD 640GB) sowie die optischen Laufwerke.
Ich wollte auf einen schnellen AMD Am3 CPU (+leisen Kühler), 8 GB DDR3 Ram, ein OC fähiges MoBo und
eine aktuelle GraKa umrüsten.
Als OS möchte Win7 x64 einsetzen!
Generell wollte ich ein bisschen OC betreiben. 4 GHz bei der CPU via FSB Synchron zum Ramtakt
wären schon ganz fein!
Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
...ist hier die TDP 125W oder die TDP 140W besser zu takten?
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Hier sollte ja jeder beliebige 1600er DDR3 Speicher reichen. Wegen ner Nanosekunde besserer Latenzzeit wollte ich nicht mehr $$$ raushauen!
Board: Hier würde ich um eure Hilfe bei dem unüberschaubaren Angebot sehe ich nicht mehr durch.
Generell wollte ich nicht mehr als 110€ ausgeben. Crossfire oder SLI möchte ich nicht nutzen. Als Erweiterungskarte habe ich nur ne PCI TV Karte.
Wie oben geschrieben wollte ich die CPU bei etwa 4GHz FSB Synchron mit dem Speicher betrieben!
USB 3.0 hätte ich gerne (muss aber nicht)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gibts hier was vergleichbar preiswertes mit der Performance?
GraKa: PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Suche eine schnelle, im Ilde stromsparende, leise Karte. Sollte ja passen oder?
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail
mit der Postville 80GB habe ich im Notebook gute Erfahrungen gemacht. Gibts hier was besseres ab 80GB in diesem Preissegment?
Danke schonmal für eure Hilfen!
nachdem ich vor einigen Jahren recht aktiv im Hardware Bereich war, mich aber zwischendurch anderen Hobbys zugewand habe,
möchte ich nun meinen Tower PC mal wieder aufrüsen.
Meine Aktuelle Hardware seht ihr in meiner Signatur. Behalten möchte ich den TFT ( LG 22"), Netzteil (Corsair HX520),
HDD (WD 640GB) sowie die optischen Laufwerke.
Ich wollte auf einen schnellen AMD Am3 CPU (+leisen Kühler), 8 GB DDR3 Ram, ein OC fähiges MoBo und
eine aktuelle GraKa umrüsten.
Als OS möchte Win7 x64 einsetzen!
Generell wollte ich ein bisschen OC betreiben. 4 GHz bei der CPU via FSB Synchron zum Ramtakt
wären schon ganz fein!
Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
...ist hier die TDP 125W oder die TDP 140W besser zu takten?
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Hier sollte ja jeder beliebige 1600er DDR3 Speicher reichen. Wegen ner Nanosekunde besserer Latenzzeit wollte ich nicht mehr $$$ raushauen!
Board: Hier würde ich um eure Hilfe bei dem unüberschaubaren Angebot sehe ich nicht mehr durch.
Generell wollte ich nicht mehr als 110€ ausgeben. Crossfire oder SLI möchte ich nicht nutzen. Als Erweiterungskarte habe ich nur ne PCI TV Karte.
Wie oben geschrieben wollte ich die CPU bei etwa 4GHz FSB Synchron mit dem Speicher betrieben!
USB 3.0 hätte ich gerne (muss aber nicht)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gibts hier was vergleichbar preiswertes mit der Performance?
GraKa: PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
Suche eine schnelle, im Ilde stromsparende, leise Karte. Sollte ja passen oder?
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail
mit der Postville 80GB habe ich im Notebook gute Erfahrungen gemacht. Gibts hier was besseres ab 80GB in diesem Preissegment?
Danke schonmal für eure Hilfen!