Aufrüstung Notwendig?

F

Flilow

Guest
Moin Moin, :wink:

Da ich nach langer Zeit mal wieder was am PC spielen möchte, hab ich dazu einige Fragen. Ich besitze das System seit ca 2 Jahren und weiß nicht oder kann nicht einschätzen ob das System noch was taugt da die Grafikkarte schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Mal zum System laut Windows System ist verbaut

AMD Phenom II X6 1090T 3,20
16Gb Ram
Motherboard ist ein Asrock 870 glaub ich
Grafikkarte ist eine EVGA GTX260 SSC

Laut diesem Windows Leistungstest komme ich überall auf 7,5 nur die HDD humepelt mit 5,2 hinterher :haha:

Für Battlefield 3 oder Farcry 3 auf schicker Auflösung taugt das System nicht mehr viel?

IMAG0908[1].jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn deine Aufloesung?
Wieviel Budget hast du angedacht?

Welche Auflösung fährst du ?

Schon mal am OC gedacht ?

200€uronen maximal ... will das alles im Rahmen halten...

Habe einen Samsung SyncMaster 2343BW - ist das 22"?

Vom Ocen hab ich kein Plan, und müsste an der Kühlung was ändern oder reicht der jetzige Klumpen aus?

Dann holst dir eine SSD + 270(x) und ließt dich ins OC ein...

Kühler reicht aus...

Pack dir ne 280er rein Sapphire Radeon R9 280 Dual-X 3GB [11230-00-20G]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Also der Prozzi geht noch . Mit nem Intel wärst derzeit etwas flotter ,aber denke passt noch.
Wenn du die Graka rein packs kannst du die genannten Spiele aus einen Mix aus High und Ultra flüssig zocken.

Kumpel von mir habe ich noch ne GTX 770 in seinem 1090T System gepackt und Arma drei und BF3 und andere Games laufen recht gut .
Zwar paar frames weniger wie ich mit meinem System (680er praktisch selbe Graka wie 770 nur bisschen weniger takt) , aber noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Samsung SyncMaster 2343BW - ist das 22"?

Es ist ein 23" mit einer merkwürdigen Auflösung von 2048x1152

EDIT: eine 280(x) ist doch für den ungeocten PII zu viel des guten !!! Von einer SSD + 270x hat er mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die Graka mal rausgesucht: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Die SSD verwirren mich - wieviel GB brauche ich ? Und wie setz ich die ein ? Kommt da nur Windows drauf oder wie funktioniert die Geschichte ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut zu wissen...

Ja iwie haben wir grade meine Preisgrenze gesprengt :d

Afterburner regelt bei den Gigabunt Karten.

1. Afterburner nervt
2. Ist di9e Gigabunt teurer

der Support bei Powercolor ist aber auch schlecht wie Hölle. Überhaupt Karten vom TUL Konzern haben ein Support der ja mittlerweile auf dem gleichen miesen Niveau wie Asus ist. Da würde ich mich bei anderen HErstellern umsehen wie MSI, Sapphier ect... die sind alle im Support deutlich kulanter und besser.

Hi, mein Motherboard hat Standart OC Threads gespeichert, das System läuft jetzt stabil auf 4,00Ghz anstatt 3,20Ghz..

Wenn die Graka oder SSD günstiger werden schlag ich zu..

Zockst du viel? Dann nur Graka.
Viel Office, mal zocken? SSD und kleinere Graka
Beides recht wichtig? Dann SSD in größere Graka

Gesendet vom ApfelPod

Also der einzigste Grund warum ich wieder auf PC umsteigen möchte ist nur weil ich unfähig bin BF3 auf der Playsi zu spielen - krieg da nichts hin.

Desswegen möchte ich halt wieder auf dem PC spielen - sprich ich würde mehr spielen als Office Blödsinn - vllt ab und zu mal ein Dokument erstellen aber dafür brauche ich ja keine High End SSD

Joar dann ne RAdeon 280 oder 280x rein und Feierabend.

Hi, ich nochmal.

Könnte eine 560Ti günstig bekommen unter 80€ wäre die auch erstmal ausreichen oder wäre das humbuck?

80€ ist ok für eine gebrauchte 560Ti ! :hmm:

Evtl. bekommst den Verkäufer ja noch derück um einen 10er ;)

FÜR BF3 schaust du besser ab 660 TI/670 oder HD 7950 aufwärts ;)

Finde hat sich nicht gelohnt ;)

1,25 GB Vram für aktuelle games bissle wenig .
Zudem recht hoher Stromverbrauch ...

Na... für 75€ taugt die Karte noch was.... hat sie mehr gekostet, war es ein Fehlkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh