## Aufrüstung ## Neues Quad Core System zum OCen =) ~1200 € Budget

grazzor

R14 Gladiator
Hi,

ich besitze z.Z. ein altes AMD System OCed und habe nun vor auf ein Quad System aufzurüsten. Das Quad System wird ebenfalls OCed, damit mir nicht langweilig wird :d

Meine Einkaufsliste:

Mainboard - Gigabyte P35-DQ6 REV1.x oder Gigabyte GA-X38-DQ6 (Bringt der neue Chipsatz viel an Leistung)???

CPU - Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 95W HH80562PH0568M-SLACR G0

Speicher - Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (erstmal 2GB)

Grafikkarte - GeForce 8800GTX - Hersteller ist doch egal, oder? Austattung, Software-Paket ist mir unwichtig. Werden die Karten alle selber hergestellt??? oder bekommen die großen Karton von Nividia mit Karten und die Hersteller packen nur noch Kühler drauf und bekleben alles mit Labels?

Kühlung WaKü:
CPU - D-Tek FuZion Universal
GPU - Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX

Habe bereits eine vorhandene WaKü mit Triple Radi und Liang Pumpe.

Zudem habe ich noch 2 alte Raptoren 74 GB und sind z.Z. im Raid0. Manche habe mir empfohlen die 2 Platten einzeln laufen zu lassen. Eine fürs OS und 2. für Games, besser??? Wichtige Daten sind woanders. (Vllt. frage ich später im HDD Forum des bzgl.)

Möchte die bestmögliche Performance rausholen.

Stehe eig. vor der Frage welches Board und welche Graka Hersteller Karte.

Budget: ~1200€ (wenns nicht reicht, muss ich halt Sparschwein auspacken)

Freue mich auf Tips, evtl. kleine Änderungen an meiner Liste :banana:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte DQ6 ist ein super Board zum Quad-OC!
Der X38 ist nicht schneller als der P35...laut diversen Artieln wird der auch nicht lange leben, da Intel schon mitm X48 kommt.
Ich würde das P35 nehmen immerhin 40 Euro billiger...beim Nehalem steht dann sowieso wieder ein Sockeltausch an! Bis dahin bringt der X38 keine Vorteile!

Herstelle der GTX ist absolut wurscht, genauso wie OC ab Werk oder ähnliche Spielchen...nimm die billigste, takten kannste selber!!

mfg Tommyb2910

Bei der G80 ist der Hersteller wurscht, eine Hand voll Karten haben eine bessere Kühlung, aber du hast ja eh WaKü, die Karten selbst kommen alle von Hon Hai.

Hmm, habe eben Infos über die 8800GT gelesen ein Tick langsamer als GTX - aber dafür ganze Ecke billiger - was meint Ihr dazu???

Lohnt es sich auf 8800GT zu warten??

Hm ja das ist die neue fürs Obere-Mittelklasse Segment, die aber wohl ein bißchen zu gut ausgefallen ist, da sie laut ersten berichten ne 880GTS fast schlägt! Evtl wird die Karte ein P/L-Knaller aber man muss erstmal richtige Reviews abwarten!
Aber was man so bisher liest hört sich net schlecht an!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh