Hi,
ich besitze z.Z. ein altes AMD System OCed und habe nun vor auf ein Quad System aufzurüsten. Das Quad System wird ebenfalls OCed, damit mir nicht langweilig wird
Meine Einkaufsliste:
Mainboard - Gigabyte P35-DQ6 REV1.x oder Gigabyte GA-X38-DQ6 (Bringt der neue Chipsatz viel an Leistung)???
CPU - Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 95W HH80562PH0568M-SLACR G0
Speicher - Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (erstmal 2GB)
Grafikkarte - GeForce 8800GTX - Hersteller ist doch egal, oder? Austattung, Software-Paket ist mir unwichtig. Werden die Karten alle selber hergestellt??? oder bekommen die großen Karton von Nividia mit Karten und die Hersteller packen nur noch Kühler drauf und bekleben alles mit Labels?
Kühlung WaKü:
CPU - D-Tek FuZion Universal
GPU - Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
Habe bereits eine vorhandene WaKü mit Triple Radi und Liang Pumpe.
Zudem habe ich noch 2 alte Raptoren 74 GB und sind z.Z. im Raid0. Manche habe mir empfohlen die 2 Platten einzeln laufen zu lassen. Eine fürs OS und 2. für Games, besser??? Wichtige Daten sind woanders. (Vllt. frage ich später im HDD Forum des bzgl.)
Möchte die bestmögliche Performance rausholen.
Stehe eig. vor der Frage welches Board und welche Graka Hersteller Karte.
Budget: ~1200€ (wenns nicht reicht, muss ich halt Sparschwein auspacken)
Freue mich auf Tips, evtl. kleine Änderungen an meiner Liste
Gruss
ich besitze z.Z. ein altes AMD System OCed und habe nun vor auf ein Quad System aufzurüsten. Das Quad System wird ebenfalls OCed, damit mir nicht langweilig wird

Meine Einkaufsliste:
Mainboard - Gigabyte P35-DQ6 REV1.x oder Gigabyte GA-X38-DQ6 (Bringt der neue Chipsatz viel an Leistung)???
CPU - Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 95W HH80562PH0568M-SLACR G0
Speicher - Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (erstmal 2GB)
Grafikkarte - GeForce 8800GTX - Hersteller ist doch egal, oder? Austattung, Software-Paket ist mir unwichtig. Werden die Karten alle selber hergestellt??? oder bekommen die großen Karton von Nividia mit Karten und die Hersteller packen nur noch Kühler drauf und bekleben alles mit Labels?
Kühlung WaKü:
CPU - D-Tek FuZion Universal
GPU - Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
Habe bereits eine vorhandene WaKü mit Triple Radi und Liang Pumpe.
Zudem habe ich noch 2 alte Raptoren 74 GB und sind z.Z. im Raid0. Manche habe mir empfohlen die 2 Platten einzeln laufen zu lassen. Eine fürs OS und 2. für Games, besser??? Wichtige Daten sind woanders. (Vllt. frage ich später im HDD Forum des bzgl.)
Möchte die bestmögliche Performance rausholen.
Stehe eig. vor der Frage welches Board und welche Graka Hersteller Karte.
Budget: ~1200€ (wenns nicht reicht, muss ich halt Sparschwein auspacken)
Freue mich auf Tips, evtl. kleine Änderungen an meiner Liste

Gruss