[Kaufberatung] Aufrüstung / Neuer PC

da bin ich wieder :)

meine bestellung ist noch nicht da, MF lässt sich mit der grafikkarte zeit, täglich verschiebt sich der liefertermin um einen weiteren tag.

Ich habe einen fehler gemacht und den VGA Kühler HR03-PLUS bestellt, laut der Thermalrightpage passt dieser nur auf GF8800 Karten, von ATI wird da nichts erwähnt ( beim HR03-GT zB werden die ATI Karten als kompatibel gelistet ).

Nun ich muss morgen früh versuchen diesen Kühler zu stornieren da er anscheinend nich passt, der GT ist teurer und nicht lagernd und ich habe hier gelesen das der Accelero S1 Rev.2 eh besser ist ? Denn dieser ist Lagernd. Auch habe ich gelesen das genügend Speicherkühler beim S1 dabei sind, soweit so gut, werden die Spawas aber mitgekühlt ? Wenn nein, was benötige ich noch dazu ? Oder empfehlt ihr mir einen ganz anderen VGA Kühler ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch habe ich gelesen das genügend Speicherkühler beim S1 dabei sind, soweit so gut, werden die Spawas aber mitgekühlt ?
Einfach ein paar der Speicherkühler auf die Spawas kleben, der Lüfter erledigt den Rest.
Oder empfehlt ihr mir einen ganz anderen VGA Kühler ?
Nein, der S1 ist einfach der beste Kühler.

super danke. bevor ich zum r700xt thread renne, hat hier wer eine 4870 und kann mir sagen ob die speicherkühler des S1 genau ausreichend sind für die bestückung, oder bleiben keine übrig für die spawas ? sonst muss noch nen kit her :)

ich werde nen 120mm yate loon fan draufpacken, statt den Arctitc Cooling Turbo Modulen, glaube der dürfte besser sein oder ?

ich werde nen 120mm yate loon fan draufpacken, statt den Arctitc Cooling Turbo Modulen, glaube der dürfte besser sein oder ?

Ja, sollte besser sein.

Und frag am besten im 770xt Thread nochmal wegen den Spawa/Speicherkühlern nach. :wink:

ne schnelle frage mit hoffentlich schneller hilfe bitte :)

ich hab grad alles bekommen und bin am einbaun, allerdings habe ich die lüfter für die graka udn cpu noch nicht. den TR120XTR kann ich wohl bedenkenlos ohne lüfter reinbaun oder sollte ich eher den boxed benutzen ?

die graka habe ich gestern schon auseinandergebaut sodass nur noch die rote backplatte dran ist, ich würde den S1 draufpacken udn provisorisch dann noch den den 90mm fan des standartkühlers über die gpu am S1 draufpacken.

daher werd eich damit heute nur installieren und oc erst betreiben wenn ich meine lüfter hab.

im gehäuse an sich sind 2 140mm yate loons hinten und vorne dran.

ist mein vorhaben zu empfehlen bzw machbar ?

mfg

ich hab grad alles bekommen und bin am einbaun, allerdings habe ich die lüfter für die graka udn cpu noch nicht. den TR120XTR kann ich wohl bedenkenlos ohne lüfter reinbaun oder sollte ich eher den boxed benutzen ?

Sollte gehen mit dem 120 Xtreme, würde aber zur Sicherheit einfach einen 80er oder sowas in der Art draufmachen, da die Tempsensoren der 8x00er leider meistens nur Müll auslesen.

Kannst es ja mal mit dem S1 passiv auf der Graka probieren, wird denke ich aber zu hohe Temperaturen verursachen, also mach einfach einen Lüfter drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh