[Kaufberatung] Aufrüstung mit Haswell CPU

moonsorrox

Enthusiast
ich möchte gern mein PC etwas beschleunigen und da ich eine Haswell CPU benutzen möchte wäre meine Frage...!

Kann mein Prolimatec Samuel 17 CPU Kühler den Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX ausreichend kühlen oder brauche ich da einen anderen Kühler.
Habt ihr Erfahrungen damit, vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch vor, bringt bei deiner aktuellen CPU aber kaum was. Übertakte lieber, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht ... das bringt mehr als eine neue CPU.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das Leistungsplus wäre zu minimal.

Oh ja Leute ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich nicht um den PC aus meiner Systeminfo handelt...! Schande über meine Haupt...
Es ist ein neuer PC der in Anlehnung an das c't Bauprojekt ins Leben gerufen wurde... Ich möchte hier ein miniITX Board von ASrock verbauen mit einem Haswell Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX wie oben beschrieben und da ich ein Gehäuse habe welches in der Höhe nicht soviel hergibt - um genau zu sein eben meinen Samuel17 mit Lüfter drauf den ich noch kaufen muss - und deshalb hier die Frage ob der Kühler ausreichend ist.

Muss es zwingend ein anderer CPU Kühler sein würde ich den Scythe Mugen 4 wie in dem Bauvorschlag von c't nehmen nur leider muss dann ein anderes Gehäuse her, was ich vermeiden wollte...!

Also ohne Übertaktung sollte das reichen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Nein übertakten ist bei diesem PC nicht geplant der sollte für meine Vorhaben ausreichend sein

wie weiter oben schon geschrieben habe ich ja vor den Prolimatech Samuel 17 auf den i5 zu montieren, da ich den bisher passiv betrieben habe auf meinem alten Prozessor nun meine Frage welchen 120er Lüfter würdet ihr mir empfehlen. Der sollte aber so leise wie möglich sein, am liebsten gar nicht zu hören :sleep:
Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh