Aufrüstung meines pcs...

BrucexXtra

Neuling
weihnachten naht und ich mach mir langsam gedanken was man sich wünschen kann und was das für meinen pc bedeuten könnte...
also wollte mal so anfragen was sich an aufrüsten lohnen würde was nich alzu teur ist....

hier mein system:
CPU: amp athlon64 3500+
CPU-Kühler: standard kühler von amd
Case: aerocool engine
Laufwerk und Festplatte tun ja nix zur sache
MoBo: Asus A8ne
GraKa: Ati Radeon X1800xt
und 1gb ram

danke schon mal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 2gb hört sich nett an, bei der pro bin ich mir nicht sicher, ob die so viel stärker ist das es sich von einer 1800xt, richtig auszahlt. Die 1800xt ist vielleicht sogar ein bisschen besser (bei den tests in der cb war sie manchmal, nahe an der 1900xt und hat auch manchmal die 7950gt hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
aber lohnt es sich denn auf 2gb?? weil dann bremst die cpu ziemlich oder?

der prozessor kann den ram nicht bremsen.

ich würde zu einer dualcore cpu (z.b. X2 3800) und noch einem GB ram greifen, dann solltest du noch gut gerüstet sein.
die grafikkarte kannst du noch beruhig lassen. hat noch genug leistung und der kauf einer x1950pro wäre dumm, da diese etwas langsamer als deine jetztige karte ist.

mfg Luke

Zuletzt bearbeitet:
das der cpu die ram bremst ist mir neu :hmm:

ich meinte ja auch nicht das die cpu das bremst... ich meinte ob es sich lohnt ram aufzurüsten wenn man den selben prozessor behält also weil dann hab ich ja ne gute graka, und ausreichend ram aber ich denke das die cpu in spielen dann ziemlich bremsen würde?!

naha... 2 GB RAM lohnen sich, da vorallem viele Spiele schneller geladen werden.
Der 3500+ bremst nicht sehr doll (nicht den RAM).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh