Aufrüstung meines PC's

Reji1337

Neuling
Hallo ,
Würde gerne meinen PC aufrüsten. Vorerst einmal das teil was am meisten was "bringen" würde.
Ich hinterlasse euch mal die Daten und freue mich über die Antworten.

CPU-Eigenschaften: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
GPU-Eigenschaften: AMD Asus r7 260x 1GB DDR5
RAM-Eigenschaften: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Motherboard-Eigenschaften: ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
HDD: SAMSUNG HD103SJ

Budget liegt bei ca 100-200EUR

Liebe Grüße​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil?

auiflösung des monitors?

was wird gespielt?

was wird gespielt?

sowohl gpu als auch deine cpu sind recht alt.

und auch eine ssd fehlt dir anscheinend. die gäbs fürn ca 70 euro. dort das OS drauf installieren.

ansonsten eine AMD 470 rein.

Netzteil: TT Hamburg 530W
Overwatch , CS GO , Blade and Soul , möchte mir aber auch neuere Titel wie GTA 5 , BF1 usw zulegen.
SSD Anschluss auf das mainboard einfach möglich?
nach der 470 erkundige ich mich mal

LG

tu dir nen gefallen und erkunde dich eher nach ner rx480/gtx1060 und höher ... bei AAA-titeln würde ich nich druntergreufen

Budget ist zu niedrig um ordentlich was zu reißen.

Entweder eine neue Grafikkarte im Bereich 200-270.
Oder eine Gebrauchte + SSD.

Grafikkarte limitiert deine FPS schon ordentlich, da musst du ansetzen. Ohne SSD in 2016 würde ich nicht klar kommen aber solange man das nicht gewohnt ist, gehts wohl.
Windows bei der Gelegenheit vielleicht mal neu machen... kann auch ein paar FPS bringen, je nachdem.

Auf längere Sicht muss dann eh alles neu her. Also CPU Upgrade ohne Mainboard / RAM (DDR4) wird in Zukunft auch keinen Sinn machen. Netzteil dann auch.

Hab jetzt mal geschaut , und die Nvidia 1050 scheint ganz nett zu sein für das was ich vorhabe.
SSD wird den monat noch geholt GPU dann danach , danke für die Ratschläge

Wenn es sie zum vernünftigen Preis gibt, kann die 1050 (ti) auch gut sein, das stimmt. Man muss halt P/L Verhältnis mit der 1060 3gb vergleichen.

sonst kauf dir ne gebrauchte gtx970 und ne 120gb ssd ... das wir deinen rechner richtig nach vorne bringen

ne gebrauchte gtx970 solltest du schon für 150€ kriegen und nochmal für 50€ 120-250gb ssd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh