[Kaufberatung] Aufrüstung meines Gaming PC

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach etwa 3 Jahren möchte ich nun meinen Rechner etwas aufrüsten. Folgendes ist vorhanden und soll weiter verwendet werden:

- Acer Predator 271Z Monitor
- 3 * 250 GB SSDs (Evo 850, 860 und eine Crucial MX100)
- Be quiet Dark Power Pro 550W
- Gehäuse Coolermaster Silencio
- Zotac 1080 AMP! Extreme
- be quiet! Dark Rock Kühler

Folgendes soll ersetzt werden:
- Intel Xeon E3-1231v3
- 16GB DDR3 RAM
- Gigabyte GA-H97-D3H Board

Ich habe an folgende Komponenten gedacht (~700€):

- Intel Core i5-9600K tray ~290€
- GIGABYTE Z390 GAMING X ~143€
- Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit ~138€
- Samsung 970 EVO 500 GB M2 ~123€

Da ich mich schon länger nicht mit der Thematik beschäftigt habe würde mich interessieren, was ihr von dem Update haltet bzw. ob ihr etwas anders machen würdet. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

nach etwa 3 Jahren möchte ich nun meinen Rechner etwas aufrüsten. Folgendes ist vorhanden und soll weiter verwendet werden:

- Acer Predator 271Z Monitor
- 3 * 250 GB SSDs (Evo 850, 860 und eine Crucial MX100)
- Be quiet Dark Power Pro 550W
- Gehäuse Coolermaster Silencio
- Zotac 1080 AMP! Extreme
- be quiet! Dark Rock Kühler

Folgendes soll ersetzt werden:
- Intel Xeon E3-1231v3
- 16GB DDR3 RAM
- Gigabyte GA-H97-D3H Board

Ich habe an folgende Komponenten gedacht (~700€):

- Intel Core i5-9600K tray ~290€
- GIGABYTE Z390 GAMING X ~143€
- Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit ~138€
- Samsung 970 EVO 500 GB M2 ~123€

Da ich mich schon länger nicht mit der Thematik beschäftigt habe würde mich interessieren, was ihr von dem Update haltet bzw. ob ihr etwas anders machen würdet. Gruß

Was genau möchtest du?
Etwas passend zur GPU oder etwas wo du später die GPU aufrüsten kannst?

Die Grafikkarte habe ich erst vor einem halben Jahr gekauft. Ich denke das ich damit noch die nächsten 1-2 Jahre auskomme, da hauptsächlich in FHD gespielt wird.

Ich hätte also gerne was, was jetzt dicke reicht und wo ich in 1-2 Jahren die Grafikkarte austauschen kann und es immernoch reicht. So habe ich es auch mit meinem aktuellen Setup gemacht.

Die Grafikkarte habe ich erst vor einem halben Jahr gekauft. Ich denke das ich damit noch die nächsten 1-2 Jahre auskomme, da hauptsächlich in FHD gespielt wird.

Ich hätte also gerne was, was jetzt dicke reicht und wo ich in 1-2 Jahren die Grafikkarte austauschen kann und es immernoch reicht. So habe ich es auch mit meinem aktuellen Setup gemacht.

Zum aufrüsten in Zukunft
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Passend zur Karte in Intel
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

The Same as AMD

:hail:

ps: low cost version
Kauf dir ein Mobo zum Übertakten, dein Xeon ist nur 35% langsamer als der i5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh