Aufrüstung meines Core2Duo Systems

Kult007

Neuling
Hi zusammen,

ich will mein Core2 System aufrüsten was würdet ihr jetzt machen ?

Ich dachte an E6400 raus und E6600 oder E6700 rein ;)

und was sagt ihr zu nochmal 2 GB Cellshock ???
macht das Probs unter Vista ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Prozessor-Wechsel ist in meinen Augen hinausgeworfenes Geld. Würde den E6400 eher mehr übertakten.

Mehr RAM bei einem 64Bit Betriebsystem. Ok.

EDIT: Kauf Dir doch lieber eine bessere Grafikkarte, wenn Du schon aufrüsten willst.

Ich würde sehr gerne Übertackten nur ich kann es nicht
und würde es auch gerne lernen hab ja jetzt alles gekauft damit ich übertackten kann und keiner hat mir geholfen im Forum wollt den E6400 auf E66 Niveo tackten

bei Ram die Preise Fallen so übel 2 GB Cellshock nur noch 130 € ! damals hab ich 230 € bezahlt.

und bei der graka wart ich noch weil ich DX 10 haben will aber es gibt eh keine Spiele noch und ob 2900 oder 8800 ist auch so ne frage
hänge sehr an ATI

hmmm habs mir jetzt öfters durch gelesen werde aber nicht schlauer drauß

reicht es wenn ich

Multiplier auf 8x lasse
und nur den Busspeed von 266 auf 300 änder ???
dann läuft der ja auf 2400 MHz muss ich sonst noch was beachten ?

Jop, machs doch einfach mal. Stell den FSB mal von 266 auf 300. Sollte ja auf Deinem Mainboard kein Problem darstellen. Dann kannst Du Dich ja mal so langsam in kleinen Schritten höher rantasten. Aber 2.400 MHz reichen ja erstmal.

lol ist das die ganze sache ???
muss ich beim SpeicherTeiler nix einstellen oder so ?

der speicherteiler kommt später ins spiel, wenn das sys aufgrund des ram's bzw. des zu hohen fsb's instabil wird.
ansonsten ist das mehr oder weniger die ganze hexerei am ocen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh