Aufrüstung, max. 150€

-pHoEnIx-

Semiprofi
Da ich im Moment noch auf ein Sockel A meine Würstchen grille, kommt am Wochenende der PC meines Bruder auf mein Tisch.

Intel C2D 6300 @ ca. 2,8 - 3,1 Ghz
4 GB DDR2 800er MDT RAM
ATI Radeon 1950XT
1 TB HDD

Da ich da gerne noch 150€ investieren möchte, würde ich gerne um Ratschläge bitten.

Meine Gedanke dreht ich im Moment um eine zweite X1950Pro, die dann im Crossfireverbund laufen soll. Oder lieber noch etwas sparen und eine D10 Grafikkarte kaufen ? Aber da ich kein Vista habe lohnt sich dieser Weg auch nicht.

Was wäre eurer Meinung nach eine Sinnvolle Investition ?

MfG,
Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn überhaupt dann ist die graka die "schwachstelle", eine 8800GT würde da gut reinpassen. wobei je nach auflösung in der du spielst die 1950XT auch nicht gerade langsam ist :)

Da ich ein 19er TFT habe daddel ich nur in 1280x1024, wünschenswert wäre da aber 4 x AA und 8 x AF :)

In letzter Zeit gerne CoH, CoD 4 und evtl auch noch Crysis

dann warte noch ein wenig und kauf dir danne ine 8800GT, alles andere macht performancemäßig mMn wenig Sinn.
teste die games erstmal auf der aktuellen karte, vll. ist sie ja schneller als du denkst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass sich eigentlich die X1950XT noch ganz gut schlägt. Wenn du AA usw. abstellen würdest, sieht auch ohne meistens noch gut aus, dürftest du so schnell keine Probleme bekommen. Auch bei Crysis bekommt man nicht sofort Augenkrebs, nur weil die Einstellungen auf Medium stehen. ;) Die 8800GT wäre eine Überlegung, jedoch ist sie momentan einfach sehr teuer. Du findest kaum eine Karte, welche weniger als 270€ kostet. Wenn du deine Karte verkaufst, könntest du dir die GT auch jetzt holen. Ich würde erstmal testen und wenn es in Ordnung ist, vielleicht im Frühjahr - oder wenn die GT zu einem besserem Preis zu haben ist - aufrüsten.

mfg :)

Für die 200€ könntest Du Dir am Besten eine 8800GT holen.
Das macht noch am meisten Sinn.

Würde an deiner Stelle noch nicht aufrüsten. Bei der Auflösung reicht die Graka noch ne Weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh