Aufrüstung Mainboard und CPU

Streetfighter69

Neuling
Hallo ich habe momentan ein P35 Asus P5K-Deluxe Mainboard mit einem E6600 und will Mainboard und CPU austauschen. Ich verkaufe mein Mainboard und meine CPU an einen Freund dadurch kann ich günstig aufrüsten.

Welches Mainboard und welche CPU würdet ihr empfehlen, ich will eigentlich für Mainboard max 130 Euro und für CPU max so 180 Euro ausgeben.

Ich dachte eigentlich an einen E8400 oder E8500 und beim Mainboard an das Asus P5Q-E.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher P5Q-Pro und wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann den E8500. Aber der E8400 tut's auch. Spielt nur für OC eine Rolle.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Spiele wie Crysis, Far Cry2, Stalker usw. und für Filme (bearbeiten und anschauen). Ja leichtes übertakten hab ich vor aber wirklich max. 400Mhz FSB mehr is mir zu riskant.

Wäre ein Quad ja vielleicht was für dich, z.B. der Q8200/Q6600, guter Kühler drauf und dein Board oder auch ein P43-Board, und du kannst da auch noch OCen.

Also ich wollte eigentlich schon bei einem Dualcore bleiben die brauchen weniger Strom.

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen dem P5K-Deluxe und dem P5Q-E?

Wie sieht es bei der Lüftersteuerung aus hat sich was verändert?
Wie sieht es beim Soundchip aus ist der besser geworden?
Ist der untere schwarze PCI-E 2.0 anschluß ein vollwertiger kann ich eine einzelne Grafikkarte dort reinstecken?
Ist genügend platz damit ich eine PCI-E Dualslot Garfikkarte eine PCI TV-Karte und evntl. noch eine PCI-E X1 Soundkarte verbauen konn ohne das sich die Karten behindern?

Der P45-Chipsatz bietet nur PCIe 2.0 x8 für den zweiten Anschluss, ist also kein vollwertiger. Aber du könntest dort eine zweite Graka einstöpseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh