Aufrüstung! Intel D805 oder D915

her-cm-1

Neuling
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche meinen Rechner aufrüsten. Ich habe jetzt noch folgende Komponenten drin: Athlon XP 3000+, Asus A7v8X-X Board, 2*1024 MB RAM DDR 400.

Es ist kein Spiele Rechner, deswegen nenne ich hier auch keine GraKa (ist ne Radeon 9250:banana: )

Normalerweise würden jetzt viele sagen, das der Rechner, so wie er oben steht für meine anwendungen reichen sollte....ABER....der Rechner ist 18h online, es werden sehr viele Fotos bearbeitet, es wird sehr viel gebrannt, hauptsächlich auf DVD, Musik wird gehört und im Hintergrund laufen auch noch ein paar Programme....und das alles fast IMMER GLEICHZEITIG!

Ich möchte mir deshalb gerne einen Intel Dual Core zulegen. Was schon bestellt ist, ist das Board Asrock 775DUAL-VSTA weil ich bei diesem Board meinen DDR1 weiter nutzen kann!

Nun habe ich zwei CPU´s in Betracht gezogen, diese sprengen auch nicht meinen Preisrahmen. Einmal den Intel D805 und den Intel D915. Der D805 kostet so ca. 100 Euro der D915 ca. 120 Euro.

Ich frage mich nun ob der Aufpreis von 20 Euro für den D915 gerechtfertig ist?! Was meinst Ihr soll ich lieber zum 915er greifen?

Desweiteren würde mich mal von euch interessieren ob ich eine etwas bessere Perfomence mit dem neuen System erreichen kann?!

Für eine Antwort besten Dank!

lg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg doch 70€ drauf und hol dir nen E6300 conroe?

Sry aber beim aufrüsten finde ich nicht das der 805 passt ^^

EDIT: oh sry hab net weitergelesen =)
Nehm den D915.. wenn dein PC so lange an ist saugt der d805 viel mehr strom oO ausserdem hat der 915 mehr power ^^ alleine sachon wegen des FSBs

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für dein feedback. Ne, 70 euro wollt ich eigentlich nicht mehr ausgegeben. Mir ist jetzt halt nur wichtig welcher Prozessor besser ist, der 805er oder der 915.

Also du würdest mir den 805er nicht empfehlen, also dann ehr den 915er?

hi und willkommen hier im forum :wink:
ich kann dir den 915 empfehlen, ein 920 wäre auch nice, besonders wegen ocing die gehen locker auf 5 ghz
die 8xx werden in 90 nm verfahren hergestllt soweit ich weiss.
daher ist der 915/920er eher zu empfehlen. kühler besser zu ocen wenn meine vermutungen mit 90nm beim 805er stimmen

Ja eindeutig ^^

-Mehr Leistung
-weniger stromverbrauch
-nicht so heiss

Achja zu deiner Frabe ob sich das aufrüsten bemerkbar macht...: Ja! auf jeden Fall ^^

Der Smithfield-Core ist einfach nur eine Zumutung. Der heizt dir alles weg...ausserdem ist der 805er mit Standardtakt ne echte Krücke. 2,66ghz sind einfach nicht mehr zeitgemäß in NetBurst-Dimensionen.

Klar der 915er. Verbraucht weniger Strom, bleibt kühler und ist schneller.

hallo,

dann wirds wohl der 915er. Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh