[Kaufberatung] Aufrüstung - Graka

derminister

Enthusiast
Hallo,

nach längerer zeit will ich mal wieder bisschen in meinen PC investieren, um auch mal das eine oder andere Spiel zu zocken.

Gekauft hatte ich ihn letzten November als Internet/Office/HTPC, mit der Option eine gamingfähige Graka nachzurüsten.

Da ich in dieser Hinsicht mitlerweile komplett den Überblick verloren habe, brauch ich mal euren Rat :)

Mein jetziges System findet ihr in der Signatur, Preislimit für die Graka sind 100€, außerdem sollte der Kühler möglichst leise sein.

MfG

derminister

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Grund der Lieferengüässe der HD4770 eine HD4850 kaufen. Wenn du an eine HD4770 rankommst kauf die, sonst eben eine HD4850.

Grüße

oder duw rtest noch ein wenig bis zum start der neueng rafikkarten, denk so 2 wochen anchd em start werden auch noch mal die preise für die 4870 und 4850 deutlich nach unten gehen :)
Müsstest aber allerdings jetzt noch nen guten monat warten.....

Auf welcher Auflösung wird denn gespielt und was willst du spielen?

Das ging ja schnell ;)

4850 und 4770 tun sich im preis ja so gut wie nichts...

Zocken will ich halt aktuelle Sachen, Auflösung ist 1280*1024.

Wenn es eine gute Kühlung sein soll dann nimm eine Vapor-X. Die HIS ist nicht viel leiser als die Standartversion.

Die Karten schauen ja schonmal gut aus, nur sehen die Lüfter fast gleich aus, liegt der Unterschied in der Steuerung?
In Sachen Temperaturen mach ich mir da jetzt nicht so Sorgen da der Lüfter ja nach draussen bläst.n

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die IceQ-Kühlung nur von einer 3870 kenne und von der recht angetan war (deutlich leiser als Serienkühler), würde ich diese weiterempfehlen.

Wenn die vapor-X-Kühlung aber noch besser ist, dann bitteschön:
http://geizhals.at/deutschland/a420816.html

Bei Mindfactory bezahlt man zwischen 0 und 6 Uhr morgens keine Versandkosten, wenn man für über 100€ bestellt und per Vorkasse zahlt. Ist wunderbar und bei Grafikkarten ist Mindfactory meist sehr günstig.

ja habe da öfter schon bestellt ;)

inwiefern merke ich nen unterschied zwischen 512 und 1024 MB ram?

Das sich ggfs. in sehr texturlastigen Spielen die Texturen schneller aufbauen, weil halt mehr im Vram gepuffert werden kann.

So viel Aufpreis ist das ja nicht, kann man noch vertreten denk ich ;)

Was wäre denn die nächst günstigere Alternative unter 100€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh