Aufrüstung Grafikkarte

rts1990

Enthusiast
Servus Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mein inzwischen doch etwas in die Jahre gekommenen Gaming-Pc aufzurüsten.

Die evga 460 GTX wird immer mehr zum Flaschenhals bei Spielen wie BF3 oder Project Cars.

Da AMD ja nun diese Aktion am laufen hat, soll es nun eine ATI aus der 79XX-Reihe werden.
Jedoch bin ich nur noch unschlüssig welche es nun werden soll.
Eine 7950 oder doch eine 7970.

Nun mein Frage:
Lohnt sich der Mehrpreis für eine 7970 gegenüber einer 7950, bzw. Existiert ein merklicher Leistungsunterschied?
Und welchen Hersteller würdet ihr wählen?
Habe momentan zwar noch eine Luftkühlung,eine Aufrüstung auf Wasserkühlung ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Aktuelles System:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3,8 GHz

Asus M4A87TD EVO

4x 2GB Kingston RAM

60 GB SSD OCZ Vertex 2

EVGA 460GTX

Schon mal Danke in Voraus

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke schon mal für die Antworten

Nutze einen Samsung BX2331 mit 1920 x 1080

Mit der 7950 sollte der Pc dann erst mal Wieder die nächsten 1-2 Jahre für Spiele ala Bf4 gut gerüstet sein

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh