[Kaufberatung] Aufrüstung Grafikkarte

B

Bane

Guest
Ich habe einen "etwas" älteren Computer geschenkt bekommen,
ein P4 mit 2.4GHz, Asus P4PE-X Mainoard und einer GeForce FX 5200.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Grafikkarte gegen eine GeForce 7600 GS auszutauschen, da das Mainboard noch einen AGP Steckplatz besitzt ist die Auswahl etwas begrenzt, also wollte ich auch bei ATI gucken - da wurde ich jedoch förmlichst von den Produktkürzeln erschlagen.

Über Sinn und Unsinn eines tausches kann man streiten, was mich jetzt interresiert ob jemand eine bessere Idee als eine 7600 GS hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man noch eine findet zb eine 1950pro.

Eine passive 7600GS würde perfekt passen. Ich hatte einen P4 mit 2.533GHz, das Asus P4PE-X Mainboard und die 7600GS im Einsatz. Alternativ kannst du dir eine x800 XL oder die X800 XT holen. Beide ATI Modelle sind etwas schneller, verbrauchen aber mehr Strom und sind nicht passiv zu haben.

Alle 3 machen nur gebraucht Sinn. Die XL ist am günstigsten, die GS in der Mitte. 35-45€

Danke für die Antworten, bei einer 1950pro habe ich die Befürchtung das dem Netzteil die Puste ausgeht.

Werde ich versuchen eine 7600GS zu bekommen, wobei die bei eBay im Moment auch zwischen 50-60€ Kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh