KropeX
Enthusiast
Hallo Leute!
Ich habe vor mein System ein wenig zu verbessern damit es auf den "neuesten" Stand ist und wieder 2-3 Jahre hält.
Mein System derzeit.
Prozessor: ------------- Intel Core i7-3770 CPU @3,40GHz 3,40GHz
Prozessor Kühler: ------ be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher(RAM): -- 8GB
Systemtyp: ------------- 64 BIT
Grafikkarte: ----------- Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5
Bildschirm: ------------ BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) Gaming LED Monitor
Netzteil: -------------- CORSAIR HX 750W HX 750HXEU Pro Series
System Festplatte: ----- Samsung 840 Series SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
Weitere Laufwerke: ----- CD/DVD Laufwerk -- Sekundäre Festtplatte 1TB
MainBoard: ------------- ASUS P8H77-V, H77
Gehäuse: --------------- Miditower CORSAIR Carbide 500R (mATX,ATX)
Lüftersteuerung: ------- Alpenföhn Alpine Touch Lüftersteuerung
Lüfter: ---------------- 2xEnermax T.B.Silence PWM 120mm - Oben/Abluft
2xbe quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM - Front/Frischluft
1xbe quiet! Shadow Wings SW1 High-Speed,120mm - Heck/Abluft
1xCorsair PWM 120mm - Unten/Frischluft
Ändern möchte ich wie der titel schon sagt Grafikkarte ,Ram und den Bildschirm .... ich denke der Prozessor wird noch länger mitmachen oder was sagt ihr?
Grafikkarte dachte ich mir die Inno3D iChill GeForce GTX 980 X4 Air Boss Ultra, ich habe gute Erfahrung mit inno3d und bin von der Qualität und der Verarbeitung begeistert. Im test von hardwareluxx ist zwar als nachteil die lautstärke der Kühlung genannt, wenn ich jedoch den test meiner derzeitigen Grafikkarte mit der zukünftigen vergleiche sollte ich an die "lautstärke" gewöhnt sein.
Heir die werte:
Inno 3d GTX 980
Idle 34,9 db
Last 49,2 db
Inno3d GTX 770
Idle 34,3 db
Last 50,7 db
es wird sogar etwas leiser.
Zum Ram.... von den 8 GB möchte ich gerne noch 8 dazu kaufen und hätte daran an dieses Produkt gedacht,
Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Ich denke den unterschied zwischen 1600 oder 3000 wird man nur im Benchmark Bereich merken?
Bildschirm gefällt mir der Acer Predator XB280HK nur bin ich mir nicht sicher ob ich 28 zoll nehmen soll oder 27 zoll.... 28 zoll könnte ich 4 k betreiben jedoch bin ich dann auf 60hz beschränkt und es ist auch wieder eine höhere Anforderung für die Grafikkarte . ist 4k wirklich so toll das ich mich für 28 entscheiden sollte?
Was sagt ihr zu meinen vorhaben könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen oder sogar Erfahrungen,oder andere Empfehlungen.
Bitte unterlast halt Sprüche wie , spar dir dein Geld, du musst doch nicht aufrüsten usw. Ich möchte mehr Leistung und bei dem Bildschirm größer werden.
lg
Ich habe vor mein System ein wenig zu verbessern damit es auf den "neuesten" Stand ist und wieder 2-3 Jahre hält.
Mein System derzeit.
Prozessor: ------------- Intel Core i7-3770 CPU @3,40GHz 3,40GHz
Prozessor Kühler: ------ be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher(RAM): -- 8GB
Systemtyp: ------------- 64 BIT
Grafikkarte: ----------- Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5
Bildschirm: ------------ BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) Gaming LED Monitor
Netzteil: -------------- CORSAIR HX 750W HX 750HXEU Pro Series
System Festplatte: ----- Samsung 840 Series SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
Weitere Laufwerke: ----- CD/DVD Laufwerk -- Sekundäre Festtplatte 1TB
MainBoard: ------------- ASUS P8H77-V, H77
Gehäuse: --------------- Miditower CORSAIR Carbide 500R (mATX,ATX)
Lüftersteuerung: ------- Alpenföhn Alpine Touch Lüftersteuerung
Lüfter: ---------------- 2xEnermax T.B.Silence PWM 120mm - Oben/Abluft
2xbe quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM - Front/Frischluft
1xbe quiet! Shadow Wings SW1 High-Speed,120mm - Heck/Abluft
1xCorsair PWM 120mm - Unten/Frischluft
Ändern möchte ich wie der titel schon sagt Grafikkarte ,Ram und den Bildschirm .... ich denke der Prozessor wird noch länger mitmachen oder was sagt ihr?
Grafikkarte dachte ich mir die Inno3D iChill GeForce GTX 980 X4 Air Boss Ultra, ich habe gute Erfahrung mit inno3d und bin von der Qualität und der Verarbeitung begeistert. Im test von hardwareluxx ist zwar als nachteil die lautstärke der Kühlung genannt, wenn ich jedoch den test meiner derzeitigen Grafikkarte mit der zukünftigen vergleiche sollte ich an die "lautstärke" gewöhnt sein.
Heir die werte:
Inno 3d GTX 980
Idle 34,9 db
Last 49,2 db
Inno3d GTX 770
Idle 34,3 db
Last 50,7 db
es wird sogar etwas leiser.
Zum Ram.... von den 8 GB möchte ich gerne noch 8 dazu kaufen und hätte daran an dieses Produkt gedacht,
Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Ich denke den unterschied zwischen 1600 oder 3000 wird man nur im Benchmark Bereich merken?
Bildschirm gefällt mir der Acer Predator XB280HK nur bin ich mir nicht sicher ob ich 28 zoll nehmen soll oder 27 zoll.... 28 zoll könnte ich 4 k betreiben jedoch bin ich dann auf 60hz beschränkt und es ist auch wieder eine höhere Anforderung für die Grafikkarte . ist 4k wirklich so toll das ich mich für 28 entscheiden sollte?
Was sagt ihr zu meinen vorhaben könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen oder sogar Erfahrungen,oder andere Empfehlungen.
Bitte unterlast halt Sprüche wie , spar dir dein Geld, du musst doch nicht aufrüsten usw. Ich möchte mehr Leistung und bei dem Bildschirm größer werden.
lg
Zuletzt bearbeitet: