[Kaufberatung] Aufrüstung für Videobaerbeitung

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Hallöchen,

diesen Monat jährt sich ein Familienmitglied zum 60. Mal und dafür soll etwas neues und leistungsstarkes her.
Vorrangig werden Videos geschnitten und bearbeitet, aber auch das ein oder andere Spiel steht in der Gunst der Freizeit.

Aktuell verrichtet ein 1366er System sein Werk mit einem I7-920 und einem X58 Mobo zusammen mit 6 GB Ram.

Um sein Setup wieder auf Vordermann zu bringen wurde sich Folgendes überlegt:

Intel® Core™ i7-4770K, CPU
MSI Z87-G43, Mainboard
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil

SSD, Datengrab und Videokarte sollen mit übernommen werden.

Leistungstechnisch sollte mehr als genug Luft drin sein. Passt das so oder gibt es noch bessere Alternativen?
AMD scheidet völlig aus, da ist man mit 60 Jahren störrisch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es mit OC aus?

Soll denn überhaupt übertaktet werden?
Wenn nicht, kann man da ruhigen Gewissens zum Xeon 1230V3 und einem B85/H87 Board greifen.

Welches Budget soll denn genutzt werden?
Ggf. könnte ein Sockel-2011 System interessant sein, je nachdem was an/wie oft Videoschnitt gemacht wird bzw. welches Budget vorhanden ist.

Budget sind ca. 550€
Und OC soll schon eine Rolle spielen. Köpfen werde ich die CPU selber am Tag des Zusammenbaus.

Das müsste ich nachfragen. Allerdings möchte ich nicht, dass Lunte gerochen wird. Die Fragen zum aktuellen Netzteil waren schon grenzwertig.

Dann kann man die Konfig schon so nehmen.
Beim Ram könnte man auch locker 1600er nehmen.
Spart jetzt aber auch nur ~5-6€.

Vielen Dank für Euer Feedback, dann kaufe ich das so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh