Aufrüstung für The Witcher 3 - Kein Ultra oder so...

David77

Neuling
Hallo,

folgende Dinge habe ich schon:

Mainboard: AsRock B85M Pro 4
Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil: 300 Watt be Quiet Pure Power L8

Angedachter neuer Prozessor: Intel Core I5-4460
Angedachte neue Grafik: R9 270 oder 270X
Eine Geforce GTX 750TI wird wohl zu lahm sein ?

Gesamtbudget: 350 Euro

Das Netzteil muß ich wohl auch ersetzen, oder ?

Ist es mit der Ausrüstung möglich "The Witcher 3" einnigermassen gut spielen zu können ? Kann man da überhaupt schon Aussagen drüber treffen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns läuft seit heute Witcher 3 auf einem i5 4460, im B85-Board mit einer GTX960. Mittlere bis hohe Details, FHD, etwa 60 FPS. Ob die FPS dauerhaft so bleiben wird man sehen... Aber schon diese Detailstufe zeigt, wie prächtig das Spiel aussieht.

witcher 3 stellt gar keine so hohen anforderungen an die cpu
cysd8azbvz1vebegy.jpg

würde daher bei knappem budget eher zu einer kleineren cpu, und dafür einer stärkeren graka raten.

zb nen i3 oder fx6300

Mit einem kleinen i5 und der 960 hätte er aber allgemein einen guten Allrounder für 1080p und sein Budget. Ich würde jedenfalls dabei bleiben.

Danke für eure Anregungen. Werde wohl beim I5-4460 bleiben, auch wenn mich ein I3-4170 schon angelächelt hat. Später dann noch die GTX960 dazu. Denke, das reicht für meine Bedürfnisse dann erstmal aus und ich muß dann nicht noch das Netzteil wechseln.

Ja lieber den i5 statt i3, die GraKa kann man (viel) später immer noch mal fix upgraden. Und die GTX 960 sollte vorerst wirklich ausreichend sein.

würde nur nicht zu lange warten und noch kaufen solang du Witcher dazu bekommst sonst hast du dir gar nix gespart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh