[Kaufberatung] Aufrüstung für knapp über 250 EUR

RedEagle

Neuling
Hallo,

habe einen älteren Rechner, den ich gerne aufrüsten würde und wollte nach eurer Meinung fragen, da ich vor allem beim Thema Grafikkarte nicht vorankomme.

Erst der Rechner:

E6300
ATI X1650
2,5 GB RAM (667)
500 GB Festplatte

Gearbeitet wird mit einem 20 Zoll Monitor auf 1680*1050.

Wollte wie folgt aufrüsten:

E8400 (um die 140 EUR)
4GB DDR2-800 MhZ (2er Kit) A-DATA Vitesta V-Serie (27 EUR)

Grafikkarte wollte ich auf eine ATI zurückgreifen und stehe zwischen:

4670 (70 EUR)
4830 (120 EUR)
4850 (140 EUR)

Also zur Zeit tendiere ich so zur 4830, aber wollte euch fragen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis da einigermaßen stimmt? Oder würde sich doch eher die kleinere oder größere GraKa lohnen?

Ist die Aufrüstung soweit okay? Übertakten möchte ich übrigens nicht.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

Red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Aufloesung lohnt sich eher die 4850 (Oder die 260GTX von Nv) wegen des doppelten Speicherinterfaces. Die CPU wuerde ich erstmal uebertakten und schauen, ob da was geht. Bis 3GHz gingen ja recht viele von denen und das sollte fuer die meisten Spiele (Ich nehme mal an, dass dudas machen willst) reichen. Beim Speicher weiss ich nicht, da gibts viel zu viel Auswahl:-) Musst aber schauen, dass du rasch zu einer 4850 kommst, da die neueren schon an die neuen
Dollar Preise angepasst wurden (Deshalb ist die 4830 verhaeltnissmaessig so teuer)...

Was hast du für ein MB? Wird der E8400 überhaupt unterstützt?
Ist dein Netzteil stark genug auf 12V für die neuen GPUs?

GraKa die HD4850, wenn du Vista nutzt nimm gleich 4GB RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh