gooseman003
Neuling
Hallo zusammen,
seit einer gefühlten Ewigkeit hat sich an meinem System nichts mehr getan. Nun ist es an der Zeit das Ding erstmal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Das ganze sollte dann aber auch wieder eine Weile halten. Für OC usw. fehlt mir momentan die Zeit und gespielt wird eigentlich auch nur noch sporadisch. Da ich aber noch ziemlich häufig Viedeos bearbeite und konzipiere, kommt mein Arbeitsspeicher und der Prozessor so langsam an seine Grenzen.
Da ich inzwischen wir mir scheint ziemlich raus bin aus der Materie, habe ich die letzten Tage ziemlich viel gelesen und bin dann heute auf wie mir scheint dieses sehr kompetente Forum gestoßen.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
GraKa NVIDEA GeForce GTX 465
RAM: OCZ Platinum DDR2 PC2-8500 4GB (2x 2GB)
Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001
Festplatte: Seagate Barracuda ES 250GB (ST3250620NS)
SSD OCZ Vertex 2
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W AP
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Nun zu meinen Ugradeüberlegungen:
Grafikkarte würde ich erstmal behalten, da ein Austausch für meine Zwecke aktuell noch nicht nötig ist?! Vorrausgesetzt natürlich es ist kompatibel.
Mainboard: MSI B150 Gaming M3
RAM: Kingston HyperX Fury 16GB Kit DDR4-2133 CL14 (HX421C14FBK2/16)
Prozessor: Intel Core i5 6500
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus und seits nicht zu bös mit mir, bin vor ein paar Jahren am Stand der Technik stehen geblieben.
Sebastian
seit einer gefühlten Ewigkeit hat sich an meinem System nichts mehr getan. Nun ist es an der Zeit das Ding erstmal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Das ganze sollte dann aber auch wieder eine Weile halten. Für OC usw. fehlt mir momentan die Zeit und gespielt wird eigentlich auch nur noch sporadisch. Da ich aber noch ziemlich häufig Viedeos bearbeite und konzipiere, kommt mein Arbeitsspeicher und der Prozessor so langsam an seine Grenzen.
Da ich inzwischen wir mir scheint ziemlich raus bin aus der Materie, habe ich die letzten Tage ziemlich viel gelesen und bin dann heute auf wie mir scheint dieses sehr kompetente Forum gestoßen.
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
GraKa NVIDEA GeForce GTX 465
RAM: OCZ Platinum DDR2 PC2-8500 4GB (2x 2GB)
Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001
Festplatte: Seagate Barracuda ES 250GB (ST3250620NS)
SSD OCZ Vertex 2
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W AP
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Nun zu meinen Ugradeüberlegungen:
Grafikkarte würde ich erstmal behalten, da ein Austausch für meine Zwecke aktuell noch nicht nötig ist?! Vorrausgesetzt natürlich es ist kompatibel.
Mainboard: MSI B150 Gaming M3
RAM: Kingston HyperX Fury 16GB Kit DDR4-2133 CL14 (HX421C14FBK2/16)
Prozessor: Intel Core i5 6500
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus und seits nicht zu bös mit mir, bin vor ein paar Jahren am Stand der Technik stehen geblieben.
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: