Hi Community,
und zwar brauche ich Hilfe / Anregungen zur Aufrüstung meines PC.
Da ich verheiratet bin, bin ich leider auf du Zuweisung von Haushaltsmitteln durch meinen Finanzminister angewiesen und da ja bald Weihnachten und mein Geburtstag ist, ist das nächsten Monat so weit
Mein Plan war es mein Sockel 775 MSI P45 Platinum samt E6300 und RAM aus der Bude raus zu werfen und gegen schicke neue Komponenten zu ersetzen.
Mein Plan bis jetzt:
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 102 €
Prozessor: AMD Phenom II X 4 955 BE 120 €
RAM: G.Skill RipJaws 1333 CL7 58 €
Grafik: Gainward GTX 470 Good Edition 210 €
Zu meinen Beweggründen:
Das Mainboard wegen dem Chipsatz (SATA III, USB 3.0)
Der Prozessor, wegen dem Preis Leistungs verhältnis
Die RAMs weil sie gut aussehen, günstig sind und ein nettes Timing haben
Die Grafik, weil sie nicht den Referenzkühler hat und im Idle leiser ist.
Bei den Preisen will / kann ich nicht mehr so viel hoch gehen, ich sag mal 20 - 40 € mehr würden gehen.
Außerdem hab ich nicht die 100%ige Ahnung, ob ich bei der Kompatibilität nen Fehler gemacht habe.
Das schlimmste, was der PC im Moment mit machen muss ist Bad Company 2.
Ich hoffe ich hab jetzt alle Informationen gegeben und bekomme von euch kunstruktive Kritik.
MfG
Daniel
und zwar brauche ich Hilfe / Anregungen zur Aufrüstung meines PC.
Da ich verheiratet bin, bin ich leider auf du Zuweisung von Haushaltsmitteln durch meinen Finanzminister angewiesen und da ja bald Weihnachten und mein Geburtstag ist, ist das nächsten Monat so weit

Mein Plan war es mein Sockel 775 MSI P45 Platinum samt E6300 und RAM aus der Bude raus zu werfen und gegen schicke neue Komponenten zu ersetzen.
Mein Plan bis jetzt:
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 102 €
Prozessor: AMD Phenom II X 4 955 BE 120 €
RAM: G.Skill RipJaws 1333 CL7 58 €
Grafik: Gainward GTX 470 Good Edition 210 €
Zu meinen Beweggründen:
Das Mainboard wegen dem Chipsatz (SATA III, USB 3.0)
Der Prozessor, wegen dem Preis Leistungs verhältnis
Die RAMs weil sie gut aussehen, günstig sind und ein nettes Timing haben
Die Grafik, weil sie nicht den Referenzkühler hat und im Idle leiser ist.
Bei den Preisen will / kann ich nicht mehr so viel hoch gehen, ich sag mal 20 - 40 € mehr würden gehen.
Außerdem hab ich nicht die 100%ige Ahnung, ob ich bei der Kompatibilität nen Fehler gemacht habe.
Das schlimmste, was der PC im Moment mit machen muss ist Bad Company 2.
Ich hoffe ich hab jetzt alle Informationen gegeben und bekomme von euch kunstruktive Kritik.
MfG
Daniel