Aufrüstung eines älteren PCs (Grafikkarte, ggf. Netzteil) für 150€

speedy55

Urgestein
Hallo,

bei einem Bekannten ist die Grafikkarte defekt. Es handelt sich um einen älteren Fertig-PC von Otto.
Verbaut wäre ein FX 6300, 2GB DDR3, 'GA-78LMT-S2P' Mainboard, 'LC420H-12' Netzteil.
Ich habe hier noch einige DDR3 Riegel rumliegen, welche ich einbaue und auf 4GB komme.
Das Netzteil ist leider der letzte 'Schrott' und besitzt nicht einmal einen Grafikkarten PCIe-Anschluss.
Meine Frage wäre, was man hier für eine Grafikkarte und ggf. ein Netzteil einbauen könnte?
Preislich wurden 150€ genannt (leider nicht mehr möglich).
Gespielt wird sowas wie Rocket League, CS:GO, Fallout 3 und New Vegas, ... alles in niedrigen Auflösungen.
Der FX Proezessor ist ja jetzt nicht so schlecht ...
Das eine oder andere neue Spiel sollte durch die neue Grafikkarte vill. spielbar werden.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei einem Bekannten ist die Grafikkarte defekt. Es handelt sich um einen älteren Fertig-PC von Otto.
Verbaut wäre ein FX 6300, 2GB DDR3, 'GA-78LMT-S2P' Mainboard, 'LC420H-12' Netzteil.
Ich habe hier noch einige DDR3 Riegel rumliegen, welche ich einbaue und auf 4GB komme.
Das Netzteil ist leider der letzte 'Schrott' und besitzt nicht einmal einen Grafikkarten PCIe-Anschluss.
Meine Frage wäre, was man hier für eine Grafikkarte und ggf. ein Netzteil einbauen könnte?
Preislich wurden 150€ genannt (leider nicht mehr möglich).
Gespielt wird sowas wie Rocket League, CS:GO, Fallout 3 und New Vegas, ... alles in niedrigen Auflösungen.
Der FX Proezessor ist ja jetzt nicht so schlecht ...
Das eine oder andere neue Spiel sollte durch die neue Grafikkarte vill. spielbar werden.

LG

Du solltest schauen das du auf 8GB Ram kommst. 2*4 GB ddr3! Kosten Ebay ~35€
Die 1050 TI 4gb braucht soweit ich weiss keinen Zusatzstromstecker. Ebay ~110€

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit 150€ wird das leider nicht hin kommen wenn es neu werden soll.
Sonst geht nur gebraucht.

Günstigste Option wäre dies:

Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GD5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
(Achtung: Caseking [Tages]Angebot, Preis von 139€ kann kurzfristig sein)

Sollte das Tagesangebot weg sein bis bestellt wird wäre das hier die nächste Option mit fixem Preis
KFA Preisvergleich Geizhals Deutschland

mit diesem Netzteil be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil würde ich trotzdem wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh