Ausgehend hiervon
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642530
habe ich mich entschlossen, den vorhandenen PC Work 2 meiner Frau etwas auf die Beine zu helfen.
Der Athlon X-M 2600, 2 GB Ram und GT7600 kommen zumindest spieletechnisch an seine Grenzen... Aufrüsten macht auch keinen Sinn bzw. bin ich da schon an die Grenzen des machbaren gegegangen (Ram, Graka, CPU). Aber nach all den erfolgreichen und problemlosen Jahren kann der Rechner auch in Rente gehen. Vielleicht erziele ich mit der Hardware noch einen vernünftigen Gebrauchtpreis, die CPU hab ich erst vor 6 Monaten gebraucht für 30 Euro gekauft.
Die Anforderungen sind geblieben, Office, Internet und Spiele. Wobei hier keine so hohen Anforderungen gestellt werden. Aktuell wird darauf Sims 3 und Runes of Magic gespielt.
Ferner möchte ich mit dem Neuaufsetzen auch gleich auf W7 64 Bit umstellen.
Hardware habe ich mir mal folgendes rausgesucht:
In summa ca. 400 Euro.
Gehäuse und DVD werden weiter verwendet.
Reicht der Boxed CPU Lüfter aus? Der PC soll standardmäßig laufen... kein OC... vielleicht auch undervolten wenn das stabil möglich ist. Im Gehäuse sind 2 80er Lüfter verbaut.
Was denkt ihr? Was vergessen? Einen Denkfehler drinnen?
Oder ist mehr möglich bzw. läßt sich noch was einsparen?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642530
habe ich mich entschlossen, den vorhandenen PC Work 2 meiner Frau etwas auf die Beine zu helfen.
Der Athlon X-M 2600, 2 GB Ram und GT7600 kommen zumindest spieletechnisch an seine Grenzen... Aufrüsten macht auch keinen Sinn bzw. bin ich da schon an die Grenzen des machbaren gegegangen (Ram, Graka, CPU). Aber nach all den erfolgreichen und problemlosen Jahren kann der Rechner auch in Rente gehen. Vielleicht erziele ich mit der Hardware noch einen vernünftigen Gebrauchtpreis, die CPU hab ich erst vor 6 Monaten gebraucht für 30 Euro gekauft.
Die Anforderungen sind geblieben, Office, Internet und Spiele. Wobei hier keine so hohen Anforderungen gestellt werden. Aktuell wird darauf Sims 3 und Runes of Magic gespielt.
Ferner möchte ich mit dem Neuaufsetzen auch gleich auf W7 64 Bit umstellen.
Hardware habe ich mir mal folgendes rausgesucht:
Code:
Board:GigaByte GA-MA770T-UD3P ... 70 Euro
CPU: AMD Phenom II X2 550 ... 80 Euro
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ... 70 Euro
Graka: PowerColor HD4770 ... 80 Euro
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB ... 50 Euro
Netzteil: Cooler Master eXtremePower 460W ... 50 Euro
In summa ca. 400 Euro.
Gehäuse und DVD werden weiter verwendet.
Reicht der Boxed CPU Lüfter aus? Der PC soll standardmäßig laufen... kein OC... vielleicht auch undervolten wenn das stabil möglich ist. Im Gehäuse sind 2 80er Lüfter verbaut.
Was denkt ihr? Was vergessen? Einen Denkfehler drinnen?
Oder ist mehr möglich bzw. läßt sich noch was einsparen?