Aufrüstung 939er Plattform

BfV Veteran

Neuling
Hallo Luxxer.

Ich möchte mein in Tage gekommenes System etwas umstricken (Siehe Sig.).
Das System wird rein zum Arbeiten (Office, Internet) und alle Schaltjahr :P
mal für Video- oder kleinere Bildbearbeitungssachen eingesetzt.
In letzter Zeit auch relativ häufig auch zum Filme schauen vermehrt in HD-Qualität.

Zwecks kürzerer Ladezeiten und allgemein erhofftem "smootheren" Arbeitsverhalten möchte ich eine SSD (128GB) einbauen, auf der System und Programme laufen.

1080-Formate packt die Mühle mit CoreAVG mal eben so, schön ist anders.
Gibt es da eine Grafikartenlösung, die mittels Videobeschleunigung der CPU unter die Arme greifen könnte? (Bei NVidia heißt das glaube ich CUDA, analog gibt's doch sicher auch was bei ATI/AMD).
Leistungstechnisch dürften ohnehin alle Karten über der GTO liegen.
Wichtig ist mir nur, dass die nächste Karte wenigstens auch genauso leise ist.

Da ich viel Wert auf guten analogen Sound lege, wird die die Audigy wohl einer Xonar Essence ST weichen (Gut, es gibt sicher noch bessere, aber in Relation zum aktuellen Soundsystem reicht das völlig).

Macht das soweit Sinn?
Oder müsste ich noch andere Faktoren bedenken, z.B. RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel möchtest du denn ausgeben ?

würde dir zu einem plattformwechsel raten entweder mit
einer im board intigrierten gpu oder einer in der cpu intigrierten
gpu dürfte für deine zwecke locker ausreichen und hast dann
ne weile wieder ruhe .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh