Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne meinen alten Gaming Rig aufrüsten und wäre für Eure Empfehlungen sehr dankbar!
Komplett verkaufen?
Nur GraKa und CPU raus und ersetzen?
Was meint ihr?
Aktuelles System:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
ja, Cyberpunk 2077, RDR2 und 2021er Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ich nutze einen Monitor und zwar den LG 34GL750-B
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ich möchte so viel wie möglich bzw. sinnvoll von meinem aktuellen Rechner weiternutzen (siehe Komponenten oben)
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
600 - 1000€ (je nachdem wie viele Komponenten ersetzt werden sollen)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Dieses Jahr noch (es sei denn ihr meint, dass nach Jahreswechsel ein signifikanter Preisverfall zu erwarten sei, durch neue Produktserie o.ä.)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen / ersetzen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
ich würde gerne meinen alten Gaming Rig aufrüsten und wäre für Eure Empfehlungen sehr dankbar!
Komplett verkaufen?
Nur GraKa und CPU raus und ersetzen?
Was meint ihr?
Aktuelles System:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
ja, Cyberpunk 2077, RDR2 und 2021er Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ich nutze einen Monitor und zwar den LG 34GL750-B
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ich möchte so viel wie möglich bzw. sinnvoll von meinem aktuellen Rechner weiternutzen (siehe Komponenten oben)
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
600 - 1000€ (je nachdem wie viele Komponenten ersetzt werden sollen)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Dieses Jahr noch (es sei denn ihr meint, dass nach Jahreswechsel ein signifikanter Preisverfall zu erwarten sei, durch neue Produktserie o.ä.)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen / ersetzen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein