Aufrüstpaket für ca 400€

rsv-treiber

Neuling
hallo erst mal,
möchte/muss mein pc aufrüsten da mein dad einen neuen brauch und ich meinen alten so gut loswerde.
sollte ein intel sein bin da vernarrt:cool:
mein interesse haben die beiden packete hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250068937967&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250069303848&fromMakeTrack=true
da kommt dann noch jeweils ram dazu den ich noch brauche.
grafka will ich beibehalten heißt ich brauche eine agp platz.
und ide festplatten.
preislich will ich da nicht weiter gehen wie das 2te angebot (300€set+100€ram)
gruß felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, anstatt sich ein Asrock-Board zuzulegen, würde ich mir von den 400€ lieber was ordentliches selbst zusammenstellen.
E6300 Boxed ~180€
Gigabyte 965P-DS3 ~110€
Corsair Value Ram 1GB ~100€
macht rund 370€...
Du hast ja anscheinend alles bis auf die aufgeführten Teile oder?

Er braucht aber nen AGP-Steckplatz...

Ich hab mal was bei Mindfactory.de zusammengestellt, kommt dem 2. eBay-Angebot nahe, was mit dem E6400 natürlich viel besser als das erste ist. Falls noch etwas mehr Kohle drin ist würde ich die in ein besseres Netzteil investieren.
Bei Mindfactory gibts den Versand übrigens gratis, wenn man nach Mitternacht bestellt...

das von Mindfactory sieht sehr gut aus. also sollte ich auf jedenfall den E6400 vorziehen, ist der soviel besser?
ja ansonsten habe ich alles. "Versand gratis nach Mitternacht bestellt..." das hört sich ja gut an

allgemein die neuen Core2Duo´s sind UNGLAUBLICH schnell.. und für so wenig Geld kriegst du echt nichts besseres und Leistungsstärkeres.. wie gesagt sogar der kleinste E6300 macht schon mit ein wenig OCing den größten AMD (fx-62) zu nichte! Das ganze machte die neue Architektur der CPU aus. Kann auch nur zu dem Core2Duo E6400 raten!

alles klar dann wird es jetzt ein Core2Duo E6400. bei Mindfactory ist es auch noch einiges billiger als bei ebay:p. werd wohl genau zwometer´s vorschlag bestellen.
nochmal riesen dank an euch wart mir ne top hilfe

667MHz Ram würde eigentlich acuh reichen wenn du nicht übertakten möchtest.
Sind auch etwas billiger als die 800MHz Riegel ;)

kein ding immer gerne wieder ;)

Mal ne Frage zu der vogestellten ca. 400 Euro Variante:
Was ist das, eine Übergangslösung ?
Der Preis ist ja ok, aber laufen damit auch Spiele wie X3, Battelfiled ?
Bitte nicht falsch verstehen, stehe selber vor der Wahl meinen alten XP1800 in Rente zu schicken

Mal ne Frage zu der vogestellten ca. 400 Euro Variante:
Was ist das, eine Übergangslösung ?
Der Preis ist ja ok, aber laufen damit auch Spiele wie X3, Battelfiled ?
Bitte nicht falsch verstehen, stehe selber vor der Wahl meinen alten XP1800 in Rente zu schicken

Was ist denn da bitte ne Übergangslösung?
Selbst das Board ist zukunftsicher dank PCIe und DDR2.
Klar laufen da neue spiele drauf warum auch nicht?
Die Cpu ist eine der besten auf dem Markt und das MB ist ok wenn man nicht ocen möchte.
Weiß zwar net was er für eine Graka hat aber die wird bestimmt auch noch für neue Spiele reichen und selbst wenn nicht kann er ja auf eine PCIe Graka aufrüsten.

ok, gebe dir recht, nach durchsicht der technischen details. oc ist aber wohl nicht drinn und wenn nur ein wenig fsb und v-core spannung, wahrscheinlich in zwei prozent-varianten (5 oder 10 %) wie bei meinen alten MB. das MB schein hier eine echte lücke zu füllen, super. mal sehn ob es hier schon erfahrungsberichte desbezüglich gibt. ob die spiele laufen, weiß ich auch nicht, war halt ne frage, denn die meisten spiele sind bisher nicht auf duo ausgelegt, da duo ja auch sehr neu ist (ca. 1,5 jahre ?)

Was ist denn da bitte ne Übergangslösung?
Selbst das Board ist zukunftsicher dank PCIe und DDR2.
Klar laufen da neue spiele drauf warum auch nicht?
Die Cpu ist eine der besten auf dem Markt und das MB ist ok wenn man nicht ocen möchte.
Weiß zwar net was er für eine Graka hat aber die wird bestimmt auch noch für neue Spiele reichen und selbst wenn nicht kann er ja auf eine PCIe Graka aufrüsten.

PCIe = standard ^^
DDR2= standard ^^
wenn man bedenkt dass dieses jahr schon DDR3 und PCIe 2.0rauskommt...

aber alles in allem is diese option von der preis/leistung her ganz in ordnung... nur muss man einplanen, dass der E6400 für jegliche AGP-grafikkarte völlig overkill is. also ne neue graka wird dann demnächst pflicht. bei aktuellen spielen schmiert die 9600pro außerdem dermaßen ab ^^
deswegen wird der unterschied durchs aufrüsten vor allem in den minimum FPS bemerkbar sein.
achja, ich würde auf jeden fall noch auf den E4300 core2duo warten, der dürfte allerspätestens ende diesen monats ganz ordentlich verfügbar sein, und durch den standard FSB von 200 und dem multi von 9 solls überhaupt kein problem sein, nen E6600 daraus zu basteln, mit dem Asrock-board

Dual-core lohnt sich wenn dann nur bei neuen spielen, aber bei älteren reicht ein core um alles zu rocken xD

habe mir das system wie gesagt bestellt. nur noch einen passiv kühler.
jetzt habe ich aber ein problem mit dem system. der pc stürzt ständig ab nach wenigen minuten. temp des mainboards und der cpu sind in ordnung. habe die speicherriegel gegenseitig getauscht und auch nur einen drin gelassen. sämtliche kabel nochmal gewechselt cpu- und kühler-sitz kontroliert und auch mal ne andere grafka und festplatte eingebaut bisher hat nichts geholfen. nach wenigen minuten bekomme ich einen bluescreen.
hat da jemand noch einen tipp?
gruß felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh