Aufrüstkit mit MSI Z77A-GD65 usw usw

Grubi67

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach irgendwelche 1600er Rams ohne Gartenzaun.

naja, ich hatte mir diese Speicher ausgesucht weil die bei Alternate gute Bewertungen haben.
Lieber würde ich mir einen Lüfter suchen der dazu passt.
Bin ich schon im richtigen Thread?

Diesen Speicher zu nehmen macht aber keinen Sinn und ist geldverbrennung und bringt zusätzlich noch Probleme mit dem Lüfter. Warum also?!

Geldverbrennung bitte nicht mit in Betracht ziehen. Wenn ich mit Geld anfange, so kann ich alles in Frage stellen. es gäbe auch eine MSI GD55, wäre billiger usw usw

Es geht rein um die Mechanik, ob wer weis ob die Teile die ich zusammengesucht habe, auch zusammen passen.
Danke

Es geht darum, dass Ivy nur mit 1600 MHZ arbeitet. Deine tollen 2400er Rams werden also auch nur mit 1600 angesteuert.
Auch wenn du dich auf den Kopf stellst ;)

Kurz Offtopic:

Ich verstehe wenn ihr den Leuten helfen wollt Geld zu sparen! Aber wenn man auf Design Wert legt, ist das eben so. Und wenn für die RAMs noch gute Bewertungen gegeben werden, warum nicht?

In meinem Threat wird in fast jedem 3 Post von "sparen" und "braucht man nicht" geredet.

Zum TO:
Hab fast das selbe vor, bloß nur beim RAM hab ich mich für die Corsair Dominator Platinum entschieden und suche auch vergeblichst nach der Platzfrage, da die RAMs auch hohe Kühlkörper besitzen.

Hab übrigens die mit 1600MHz genommen. Ivy kann wohl nur bis 1600.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habe ich nicht gewusst. Wenn ich nicht Hartnäckig bohre, bekomme ich auch nicht das Verständnis dafür :-)

Die Dominator Platinum haben 1,5V und nen schicken Gartenzaun + dezente LED Beleuchtung :)

optik hin oder her, hier bekommst du definitiv probleme mit allen gängigen kühlern.

wenn du dich in diese rams verbissen hast, dann könnte es folgende alternativen geben:

Thermalright Archon Rev. A
sehr schmaler kühler, der wahrscheinlich vor den ram slots endet... allerdings sehr hoch, unbedingt gehäuse prüfen.

Corsair Hydro Series H60
kleiner kühler auf der cpu, aber in der standard ausführung lauter als gute luftkühler.
da sollte man noch einen alternativen lüfter mit berücksichtigen

Danjka, er hat nichts von Optik gesagt. Sondern fragete, ob das mit dem Lüfter, Speichern und Boards so passen wird.
Und die Antworten sind halt nein. Der Speicher ist zu Groß für den Kühler, der Speicher wird wahrscheinlich Probleme machen auf dem Board, da 1,65 V.

gut dann suche ich mir was anderes aus, na andere Speicher

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Auf der Website von GSkill ist das MSI Z77 GD65, in den "Qualified Motherboards List" eingetragen.
zwecks den 1,65V sollte es also keine Probleme bekommen. oder gibt es da was, was ich nicht weis?

Beim RAM mit 1,65 Volt gehts eher um CPU-RAM statt Meinboard-RAM: [Solved] I5-3570k with 1.65v RAM? - CPUs - CPU-Components
Ich hatte da bessere Quellen aber finde die Leider im Moment nicht. Den genauen Grund kenne ich leider nicht, ich lese nur oft, dass das gerne zu Problemen führt.

Zuletzt bearbeitet:
der speichercontroller sitzt in der cpu und intel empfiehlt als spannung diese 1,5v.

die verlinkten corsair sind eine sehr gute wahl.

und wer braucht 8 GB und wer 16 GB Speicher? Normalerweise reichen doch 8GB 1600er überall hin oder? :-)

was für anwendungen lässt du denn laufen?

Höchstens Spiele, na Videobearbeitung mache ich keine, wenn dann nur Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh