[Kaufberatung] Aufrüsten?

Ich denke, deine jetztige Graka wird schon durch die CPU ausgebremst, wenn nicht übertaktet. Wenn du dir nun ne neue Graka holst und bei der CPU auf dem jetztigen Stand bleibst, verschenkst du Performance und somit Geld, also ich würds mir 2 mal überlegen...
Würd an deiner Stelle mal futermark @Stock durchlaufen lassen und dann mal im übertakteten zustand der CPU, wirst sehen was dabei raus kommt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf alle Fälle habt ihr Recht, bessere CPU bringt mehr. Ein paar Euro mehr oder weniger ist mir auch Egal. Bin kein Schüler oder Student.
Kaufe mir vielleicht doch erstmal die 6850 und Takte die Kiste auf 3200 hoch reicht erst mal?
Und in einem Jahr oder weniger hol ich mir nen i-Core. Soviel zocke ich ja mangels Zeit auch nicht

Dann kannst du den E8400 ohne Probleme erstmal auf 3,6 Ghz bringen. Mit E0 Stepping sollten auch Taktraten weit über 4,0 Ghz mit gutem Kühler möglich sein.
Werde das ganze bald auch bei meinem E8400 machen und dann meine 4870 1GB durch eine 6870 oder 69xx ersetzen. sollte schon passen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh