Aufrüsten =?

BlackHawks12

Neuling
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich am besten aufrüsten könnte.

Das ist meine jetzige Konfig :

CPU : q9550 @3,6Ghz
Speicher : 8GB Kingston EX Speicher 1066Mhz
HDD: WD Velociraptor
Grafikkarte: Zotac GTX 260AMP!
Board: ASUS P5Q Deluxe

CPU Kühler : Heatkiller 3.0
Board : Heatkiller MB Set
Grafikkarte : EK Waterblocks
Pumpe : Eheim HPPS +
Radiator: HT Tripple Extern
Steuerung : akasa Fan Control
Case : Lian Li PC 60F (name weiß ich nicht genau das neue 60er mit Window

Was kann ich mal austauschen. Dachte an die Power Colour 5870LCS da schon der Kühler drauf ist. Da ich im Moment nicht weiß wie das mit den Karten aussieht (leistung) wäre doch auch eine 5850 eine alternative. Mein letzter Stand war die 4870. Was da jetzt gut und schlecht ist entzieht sich meiner kenntnis.

Wie sieht es mit einer SSD aus ? Hätte das einen Vorteil oder ist das eher noch zu früh. Was kann ich denn als Alternative für die WD nehmen ? Falls mir das überhaupt etwas bringt.

Naja wie dem auch sei was würde sich Speed technisch lohnen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du alles mit dem PC?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ohne die Angaben zu meinen Fragen zu kennen, sage ich aber mal: Warte bis Fermi und bald kommen auch neue SSD Modelle (z.b.: von Corsair)

am meisten bringt die ssd was. Graka würd ich an deiner stelle nur wechseln, wenn dir die Leistung deiner nichtmehr ausreicht.

Sorry ,

Bildschirm 24er und natürlich zocken ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Habe gerade mal wieder lust was in den PC zu stecken. Dachte da an eine neue Grafikkarte. Am liebsten würde ich alles verkaufen und wieder auf Lukü umsteigen da mir das ständige Waküler kaufen auf den Sack geht ^^

Als Monitor habe ich einen 24er Samsung P2450

Dachte an eine neue Grafikkarte wenn halt die neuen Sachen rauskommen ^^

Denn die 260er ist doch etwas betagt. einfach mal was neues kaufen

Was wäre denn besser ?

Die Powercolour LCS 5870 oder eine 5850 mit Wasserkühler ?

Preislich liegt die 5870 bei 440 Euro

Wenn du schon alles überfluten möchtest ;)
wäre eine 5870 + OC natürlich das Maß der Dinge.

Anderseits dürfte der Vorsprung zur 5850 (auch mit OC) lediglich ~10 - 15% betragen.

Da das Budget ja scheinbar eher zweitrangig ist, würde ich dir empfehlen auf Fermi zu warten.

Nein der Fermi wird mit der GTX 470 und 480 auf den Markt stoßen.
Die News ist aber auch erst ein paar Tage alt.

sorry, des hab ich nicht mitbekommen,
hab ja aber auch genug zu tun hier aktuell, kann leider nicht ganz so viel wie sonst lesen und mich da bilden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh