Aufrüsten?

Florian.S

Neuling
Hallo!

Ich habe mir im Juli ein neues System zusammengestellt, siehe unten.

Intel Core 2 Duo E 6320 @ 2,66 GhZ
2 GB Corsair XMS 2 DDR 2 800 MhZ
Gigabyte GA P35 DS 4
MSI GeForce 8800 GTS 640 MB OC Edition
Seagate Barracuda 500 GB HDD
Enermax 465 Watt Netzteil
CPU Kühler von Media Markt [35€, aber voll super leise und CPU geht bis 3,22 GhZ :) )
Samsung SH 182 Laufwerke
Airbox Gehäuse

In 3D Mark 06 erreiche ich damit 9151 Punkte, ist das normal? Sollte ich Teile austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt würde ich noch nicht aufrüsten. sieht doch alles noch gut aus... die cpu kann ich nicht einschätzen. wenn die aber bis 3,22 ghz geht ist doch alles in ordnung ;)
lieber auf die neuen quads warten ^^

also jetzt würde ich noch nicht aufrüsten. sieht doch alles noch gut aus... die cpu kann ich nicht einschätzen. wenn die aber bis 3,22 ghz geht ist doch alles in ordnung ;)
lieber auf die neuen quads warten ^^
Ist die 3D Mark Punktzahl in Ordnung?

Bis 3,22 GhZ bin ich gegangen, dann hab ich mich nicht mehr getraut :xmas:

Aufzurüsten wäre angesichts dieses Systems übertrieben. Am Maximum reicht der prozi noch lange

Was willst du denn da aufrüsten? Wäre nur teuer und würde nicht viel Leistung bringen.

@Florian:

Das würde dir in Spielen aber fast keine Leistung zusätzlich bringen.

Wenn mir noch jemand sagt wie ich die Power des Sys. zu 100% nutzen kann, bin ich glücklich :d

Ich hätte da die Idee noch 2 GB RAM zu kaufen und Vista Ultimate 64 zu benutzen (hab ich schon hier)

wenn du die grafikkarte uebertaktest, denn da kannste locker nochmal 35% mehrleistung rausholen, die cpu noch mehr uebertaktest, hier sollten 3,5-3,6ghz kein problem sein und deine ganzen syseinstellungen anpasst, dann haste ne super leistung, aber die hast auch so imoment nocht ... also von daher...

ich wuerd dir auch abraten jetzt noch aufzuruesten, dann demnaechst kommen die neuen quadcores, die neue grakas und die neuen mainboards raus, dann kannste dir immernoch ueberlegen aufzuruesten...

Hi!

Jup, würde auch vorschlagen auf die 'nächste' Hardwaregeneration zu warten. Aufrüsten wäre jetzt rausgeschmissenes Geld und der Performancezuwachs stünde in keinem Verhältnis dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh