Aufrüsten?

zenkai

Neuling
Hallo,

möchte meinen Rechner evtl. aufrüsten, bin aber noch am zweifeln, ob es jetzt noch Sinn macht angesichts des neuen AMD Prozessors und evtl. gegen Ende des Jahres Geforce 9...
Zu meinem jetzigen System:
- Asus A8R MVP
- AMD Athlon 64 3700+ mit Zalman CNPS7700
- 2 GB DDR400
- ATI Radeon X1800XT 256 MB
- Sharkoon Silentstorm 430W
- Benq F71V+ (17" TFT)

An sich ja eigentlich nicht sooo schlecht, allerdings bekomme ich bei immer mehr Spielen Performance Probleme (v.a. Stalker, Supreme Commander,...) bei 1280x1024. Auch für die zukünftigen Spiele Crysis, Bioshock, Hellgate London sehe ich für höhere Auflösungen/Detaileinstellungen eher schwarz.
Nun hab ich mir überlegt, folgende Komponenten zu kaufen:

- Abit IB9 (brauche unbedingt 2 IDE Anschlüsse und mind. 2 PCI Steckplätze, evtl. Alternative?)
- 2 GB DDR2-667 RAM (MDT, GEIL)
- Core 2 Duo 6420 mit Zalman Kühler
- Geforce 8800 GTS 640 MB
- evtl. neues Netzteil, bei den Komponenten + 4 Festplatten und 1x DVD - macht das Sinn, oder sollte ich mit den 430W klar kommen? An sich müsste es ja eigentlich gerade so reichen, schätze ich mal...
- > ca. 800 € inkl. Netzteil :fresse:

Tjo, jetzt bin ich aber etwas verunsichert, ob ich nicht auf die neue AMD CPU und die neue Geforce warten sollte...klar, kann noch keiner sagen, wie schnell die wirklich werden, aber ich befürchte mich in einem halben Jahr zu ärgern, nicht doch noch ein wenig gewartet zu haben. Nuja, was würdet ihr tun? Warten und ein bisschen mehr Geld zur Seite legen und Ende dieses/Anfang nächsten Jahres "richtig" zuschlagen oder gleich aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir ne 1950 pro nachzurüsten.

Für kommende Spiele ala Crysis kann man(n) sich jetzt schwer rüsten (ausser ev Quad+G80 SLI ;) )

also ne günstige (ev gebrauchte) 1950pro 512 nachrüsten -

restliches Geld sparen - und erst dann aufrüsten wenn DX10 WIRKLICH aktuell wird.

Greetz Nash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh