Aufrüsten?

Genetix96

Neuling
Hallo zusammen, ich möchte möglicherweise eine neue Grafikkarte einbauen.

Mein PC ist etwas ins Alter gekommen und zurzeit folgendermaßen konfiguriert:

- Prozessor: Intel Core i7 3770K
- Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
- RAM: 16 GB DDR3
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670
- Netzteil: BeQuiet 550W
- Festplatten: 128 GB SSD + 1 TB HDD

Macht es überhaupt Sinn eine neue Grafikkarte zwecks Gaming Performance Verbesserung einzubauen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Ich lege dabei viel Wert auf Preis-Leistung und spiele eigentlich kaum neue Spiele mit extrem hohen Grafikanforderungen. Wenn DayZ dann auf den höchsten Einstellungen bei 60+ FPS läuft wäre ich zufrieden :d

Danke schonmal für eure Hilfe und bitte habt Nachsicht, ich bin kein Profi in diesen Sachen! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Welches NT ist es genau?

Budget bis ~150-200 EUR, gern aber weniger. Wie ich schon sagte lege ich einen hohen Wert auf das P-L Verhältnis.
Das Netzteil ist ein be quiet System Power, welches Modell genau kann ich nicht sagen, sollte aber genau so alt sein wie die restlichen Komponenten.

kostet etwas mehr aber gute extra leistung für den aufpreis:

kostet etwas mehr aber gute extra leistung für den aufpreis:

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du denn, die Grafikkarte macht bei den Co-Komponenten Sinn?

Wieso sollte sie keinen Sinn machen?
Es is immernoch ein i7 und kein Pentium, 16gb ram haste au schon, also so ne normale Midrange Karte is völlig okay...

Ok danke dir. Ich nehme gern noch andere Vorschläge an.

Eine bessere Grafikkarte wird dir bei dem System schon noch was bringen. Und die kann man ja auch (erstmal) übernehmen, wenns dann doch mal ein neues System wird.

Es kommt aber halt auf die Spiele an. Der Burner ist ein Ivy-Bridge i7 halt heutzutage auch nicht mehr gerade und wenn ein Spiel CPU-intensiver ist, wirst du da auch einen Flaschenhals haben.

Wie das jetzt bei DayZ genau aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Hab ne Zeit lang meine 1080 mit nem I7 2600k betrieben, ging auch. Wurde zwar oft gebottleneckt, aber hat schon was gebracht. Allerdings lief der bei 4,5ghz. Traust du dir zu, deinen 3770k bissl zu übertakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh