Aufrüsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaalso:

Lies deinen Beitrag nochmal, dann gehst du in dich und erzählst uns mal ein wenig über die jetzige Konfiguration, was du damit machen möchtest etc.

Bei soviel Faulheit wird dir kaum einer helfen können.

hab 5 rechner rumstehen, mein liebling ist der
q8300 4kern 2,5ghz core 2 quad
geforce 210 512mbr
4gb ddr2 4*1gb
windows vista

bisher hauptsächlich lese rechner, ab und zu war thunder oder starcraft.
in zukunft werde ich ggf. battlefield 5, star citizen, gta 5 etc. spielen

daher der update gedanke, reicht bei den spielen für middle oder high bei battlefield 5 evtl sogar für max. mit ein paar einschränkungen.
ich frage mich ob die 750 ti für den prozessor zu groß ist und ob 6 oder 8 ram für den prozesser in der config sinnvoller sind.

das upgrade kostet mich zwischen 60 und 100 euro, daher wollte ich neuen rechner erstmal nach hinten schieben, weil ich denke das die config erstmal reichen würde.
aber ist die 750 ti zu groß und eine radeon 250x sinniger oder geht das und ist es überhaupt sinnig das ich das system so upgrade?

glg

Ich würde ne R9 270x nehmen bestes P/L und die CPU reicht, wenn du auf 3,0-3,5 GHz übertaktest.

Dann würd ich versuchen ein gutes P35 oder P45-Board im Marktplatz zu bekommen.

Oder du setzt auf die 260x. Bei aktuellen Spielen kackt ein C2D/C2Q mit 2,5 GHz aber total ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon von BF5 geredet wird, sind die bisherigen Gedankengänge alle ad absurdum.

Ich denke mal er redet von battlefield 4.2 (hardline). Reicht also Hardware die battlefield 4 packt ;)

Wenn du 5 Rechner rumstehen hast dann verkauf die und kauf dir einen vernünftigen.
Der Q8300 taugt nichts mehr für BF4 und für das zukünftige sicher auch nicht.

Naja von leuten die das Spiel testen, hab ich gehört das ich hardline auf mid-high spielen und bf4 auf high-ultra ohne glättung spielen könnte wenn ich so upgrade.

meine rechner verkaufen, joa hab ich vor... hab auch ein wenig storage rumliegen die weg kann, gekauft aber liegt nur im schrank ^^ naja...

ich werd noch ein paar tage warten und mir überlegen ob ich das 5800k system aufrüste, da würd nur ne 270x bzw. 360x fehlen.

wegen neuem rechner, da würd ich dann auf die specs von star citizen eingehen, das würd mich aber mal eben 700 euro kosten "i7 2700k gf 780 12gbram neues mainboard"
da stellte sich mir die frage ob ich nicht lieber warte bis das spiel draussen ist, mir dann einen broadwell hole und....

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh