Aufrüsten???? Wichtig!

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

könnte man mit meinem Sys. noch Spiele wie NFS Pro Street bzw Crysis spielen?

Will noch folgendes dazukaufen:

Athlon X2 3800+
2x512MB GEIL Ram
ATI 3870 Grafikkarte

Mein System siehe Sig.

Vertragt sich mein Mobo(nforce 4) mit der Pcie-e 2.0 Graka?

Danke!!!

gruß y

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja
wenn du sicher gehen willst schau auf die web seite von deinem hersteller von deinem board

Kauf lieber 2 x 1 GB RAM, ansonsten klingt das nach einer sinnvollen Aufrüstung, die auch für aktuelle Games taugt.

Aktuell könnte Crysis auf niedrigen Details noch mit einigem Ruckeln ab und an laufen, allerdings ist das kein Spielspaß und ich würde eher zum Aufrüsten raten.
Ich deke jraf hat nicht gesehen, dass du schon 2x512 MB besitzt und daher nur deinen Speicher verdoppeln willst - ich finde 4x 512 klingen ganz gut. Nur kann es sein, dass die neuen und alten Ram-Riegel (auch wenn's die gleiche Art ist) zu unterschiedlich sind für Dual-Channel (Ich weiß jetzt nicht wie oft das vorkommt, habe nur gehört dass unterschiedliche Produktionen nicht unbedingt miteinander "können"). Falls das der Fall sein sollte lieber 2x1GB.
Und soweit ich weiß ist PCI-E2.0 downgradable und passt auf alle PCI-E-Boards.

Für Games wie Crysis kann man sich sogar 2x 2gb ram leisten.
so stellst du sicher, dass das einwandfrei läuft

wenns geht die vollbestückung der ram slots vermeiden, da die amd 64 da so ihre probleme hatten

ansonsten den x2 3800+ nehmen und noch schön übertakten dazu am beten noch nen bessern kühler ala xigmatek den 120er

mhm also von 4x 512 Mb rate ich dir ganz klar ab...
Denn bei AMD kannst du die speicher dann nur noch mir t2 betreiben was ca einen einbruch der perfomance von 5-8% zur folge hätte.

Und generell ist der Sockel 939 nicht mehr wirklich zu empfehlen da er doch schon etwas in die JAhre gekommen ist.

an deiner Stelle würde ich mir ein Preiswertes Intel System zulegen da Speicher mit ca 41€ pro 2 GB Adata Extreme sich im vergleich zu ddr 1 zimlich gut anhört.
(siehe sig preiswertes System bis auf die Graka)

Um eine bessere Kühlung beim übertakten brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ich habe eine Wakü.

Ich kann es also drehen und wenden wie ich will, ich komme an einem Kauf eines neun PCs nicht vorbei. :wall:

Wieso?Wenn du den X2 übertaktest,gehts doch?Zb 2x2,6Ghz sollten für Crysis doch reichen,ebenso wie 2GB RAM und die 3870.
Ob 4x512 oder 2x1024,da müsste man halt schauen.Fürs OCen ist letzteres besser.

den x2 hatt er ja noch nicht

musst nicht neu kaufen, hol dir einfach 2 mal 1gb ram und den x2 und übertakte den , 2500mhz machen die meist problemlos
das sollte noch locker n jahr oder mehr halten

hmm, da die Preise für Ram extrem im Keller sind lohnt vielleicht ne Umrüstung, grade auch da du Wakü hast.
RAM: 2x1 GB Aeneon DDR2-800 ca. 35€
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 ca. 85€
CPU je nach belieben E4400(93€) oder E6750(150€)
8800GT/HD3870 ca. 220€

wenn du das alte System umrüstest kommst auch nicht viel günstiger weg bei weniger Power!
2x1 GB DDR1 ca. 70€
Opteron oder potenter X2 ca. 100€
8800GT/HD3870 ca. 220€

Da du Wakü hast könntest du nen kleinen Core 2 Duo gut overclocken.
Für Crysis ist die 8800GT eher zu empfehlen

hmm, da die Preise für Ram extrem im Keller sind lohnt vielleicht ne Umrüstung, grade auch da du Wakü hast.
RAM: 2x1 GB Aeneon DDR2-800 ca. 35€
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 ca. 85€
CPU je nach belieben E4400(93€) oder E6750(150€)
8800GT/HD3870 ca. 220€

wenn du das alte System umrüstest kommst auch nicht viel günstiger weg bei weniger Power!
2x1 GB DDR1 ca. 70€
Opteron oder potenter X2 ca. 100€
8800GT/HD3870 ca. 220€

Da du Wakü hast könntest du nen kleinen Core 2 Duo gut overclocken.
Für Crysis ist die 8800GT eher zu empfehlen

*zustimm*

und wenn du weniger kohle hast kauf dir nen AM2+ board und pack nen alten AM2 cpu drauf..

mfg
mafri

ja aufzurüsten lohnt es bei meinem jetzigen sys nicht ... allein wegen dem Preis beim Ram und der CPU

hab mir paar Sachen rausgesucht ... wichtig ist, dass es für 2-3 jahre ausreicht
----------------

cpu -->

Core 2 Quad Q6600 -klick-
oder
Core 2 Duo E6750 -klick-

Mainboard -->

MSI P35 Platinum -klick-
oder
Gigabyte GA-P35-DQ6 -klick-
oder
Gigabyte GA-X38-DS5 -klick-
oder
ASUS P5E, X38 -klick-
oder
ASUS Maximus Formula, X38 -klick-

Grafikkarte -->

MSI RX3870-T2D512E-OC -klick-

Ram -->

2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) -klick-
oder
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) -klick-
oder
2x Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 -klick-

was würdet ihr aus den oben genannten Sachen empfehlen?

da die neuen Itel prozessoren grad vor der tür stehen wer es eventuell nicht sinnvoll jetzt einen klasse cpu zu kaufen... wegen dem preisverfall.

Würde dir wie gesagt zu einer preiswerten variante raten (einem kleinen "pentium" e2140 ca. 55€) und dann eventuell in 2 Monaten (oder so lang wie du auskommst) einen neuen CPU zu kaufen (penry 9300 oder so)

aber wenn du es gar net abwarten kannst hast du dir da schon genau die richtigen CPus herraus gesucht :) je nach geldbeutel.
Also beie CPUs sind momentan spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mal Crossfire betreiben? Wenn ja, dann nimm gleich ein Board mit X38 Chipsatz, ansonsten P35.

würde darknessAMD recht geben...

die 3850 oder 3870 kannste dir aber sofort kaufen...
und damit solltest du schonmal wesentlich flüssiger spielen können...
im notfall leg dir noch nen kleinen x2 drauf der schafft denn auch noch 2monate mit overclocking *g

bei cpu sei es amd oder intel würde ich allerdinsg noch warten... phenom erst mit neuem stepping und intel am besten erst in der 45nm version ob dual oder quad beides wird heftig schnelelr sein als das aktuelle...nur halt warten bis ende februar ca?

beste grüße